Bosmon von aussen triggern (Batch)

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
B0nanZa
Beiträge: 80
Registriert: 17. Apr 2010, 18:16

Bosmon von aussen triggern (Batch)

Beitrag von B0nanZa » 27. Okt 2013, 12:00

Ist es möglich Bosmon über eine Batch datei anzusprechen?
Um z.B. ein Pocsag Telegramm zu erstellen?

Es geht sich um Folgendes.
Ich habe ein Unwetter Programm welches bei bestimmten Warnstufen Batch dateien ausführen kann.
Dort würde ich dann bei bestimmten Warnstufen eine bestimmte Ric auslösen mit einem Text aus dem Unwetter Programm.

Mfg
B0nanZa

bosmon
Beiträge: 3597
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Bosmon von aussen triggern (Batch)

Beitrag von bosmon » 27. Okt 2013, 12:04

Hallo,

Du kannst übers Netzwerk eigene Telegramme in BosMon einspeisen. Der Kanaltyp nennt sich "Web Telegramme" (muss ich irgendwann mal umbenennen), dort kannst Du über HTTP Requests Telegramme erstellen.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de

B0nanZa
Beiträge: 80
Registriert: 17. Apr 2010, 18:16

Re: Bosmon von aussen triggern (Batch)

Beitrag von B0nanZa » 27. Okt 2013, 12:44

Ok.

Habe den Kanal jetzt eingerichtet.
Er gibt mir die Url: telegramin/unwetter vor.

aber was ich jetzt damit anfangen soll hab ich keine ahnung.
In der Dok steht auch nichts.

f_luellmann
Beiträge: 18
Registriert: 25. Jul 2011, 10:34

Re: Bosmon von aussen triggern (Batch)

Beitrag von f_luellmann » 28. Okt 2013, 09:31

Hallo B0nanZa,

ich habe in diesem Beitrag http://www.bosmon.de/forum/viewtopic.php?t=803 auch schon mal danach gefragt, aber bislang hat sich da anscheinend noch nichts getan.

Gruß Frank

vettel

Re: Bosmon von aussen triggern (Batch)

Beitrag von vettel » 29. Okt 2013, 18:18

gibt es schon neuigkeiten , hab auch den kanal eigerichtet aber weis auch nicht weiter

bosmon
Beiträge: 3597
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Bosmon von aussen triggern (Batch)

Beitrag von bosmon » 30. Okt 2013, 20:23

Hallo,

Du kannst z.B. POST oder GET Daten senden

Code: Alles auswählen

/telegramin/unwetter/index.xml
?type=pocsag&address=1234567&flags=0&function=a&message=Hallo
Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de

Crouchi
Beiträge: 275
Registriert: 11. Jan 2013, 02:58

Re: Bosmon von aussen triggern (Batch)

Beitrag von Crouchi » 30. Okt 2013, 23:17

Code: Alles auswählen

/telegramin/unwetter/index.xml
?type=pocsag&address=1234567&flags=0&function=a&message=Hallo

Endet bei mir mit nicht gefunden bzw nicht erreichbar.

Hab die richtigen Ports ausgewählt, und die richtige Adresse.

Wenn ich den von dir geposteten Code weglasse komme ich ganz normal auf die Startseite. Er verlangt auch meine Login-Daten bei dem Link, aber danach passiert nichts.

bosmon
Beiträge: 3597
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Bosmon von aussen triggern (Batch)

Beitrag von bosmon » 30. Okt 2013, 23:41

Hallo,

Per Webbrowser passiert dort auch nicht viel, die Daten musst Du mit einem Programm dort reinschieben.

Im Webbrowser kommt maximal ein "OK" zurück, der Kanal muss dafür aber auch angelegt sein.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de

Crouchi
Beiträge: 275
Registriert: 11. Jan 2013, 02:58

Re: Bosmon von aussen triggern (Batch)

Beitrag von Crouchi » 31. Okt 2013, 00:02

Ahhhh okay ;) Danke.

Kann das eine Batch?

Der Kanal ist unter Kanäle angelegt.


Beziehungsweise wäre es toll wenn B0nanZa wenn auch nur per PN ein bisschen über seine Idee/Projekt mit dem Unwetter erzählt

Crouchi
Beiträge: 275
Registriert: 11. Jan 2013, 02:58

Re: Bosmon von aussen triggern (Batch)

Beitrag von Crouchi » 31. Okt 2013, 02:17

Code: Alles auswählen

http://Admin:Admin@127.0.0.1:8080/telegramin/unwetter/index.xml?type=pocsag&address=1234567&flags=0&function=a&message=Hallo

Code: Alles auswählen

    --2013-10-31 01:51:51-- (try:20) http://Admin:*password*@127.0.0.1:8080/telegramin/unbenannt/index.xml?type=pocsag&add
    ress=1234567&flags=0&function=a&message=Hallo
    Connecting to 127.0.0.1:8080... connected.
    HTTP request sent, awaiting response... 401 Authentication required.
    Failed writing HTTP request: Socket operation on nonsocket.
    Giving up.

Irgendwas stimmt hier noch nicht so ganz.

Bis jetzt sollte an der "Shell" eigentlich kein Fehler aufgetaucht sein, soweit ich das überblicken kann.

Socket operation on nonsocket klingt so als ob er da den Socket sucht aber keinen hat.




BTW: Der Tante-EDIT-Button sollte länger verfügbar sein, so kann man sich Doppelposts zwischen der Programmiererei ersparen.

Antworten