Webserver Telegrammfenster

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Lui

Webserver Telegrammfenster

Beitrag von Lui » 30. Okt 2013, 12:02

Hallo zusammen, ich habe folgende Frage.

Und zwar möchte ich Benutzerabhängig nur bestimmte Telegrammfenster frei geben, allerdings werden so bald ich den Haken bei alle Telegrammfenster raus nehmen auf der Weboberfläche gar keine Telegrammfenster mehr angezeigt obwohl einzelne Fenster für den Benutzer freigegeben wurden.

Ebenfalls werden die hinterlegten Grafiken nicht mehr dargestellt.

Kann mir jemand helfen ?

Wer hat ähnliche Erfahrungen ?

Gruß Lui

bosmon
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Webserver Telegrammfenster

Beitrag von bosmon » 30. Okt 2013, 20:19

Hallo,

Du solltest auch die Startseite erlauben, damit der Benutzer nicht nur auf die Unterseiten kommt.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de

Lui

Re: Webserver Telegrammfenster

Beitrag von Lui » 31. Okt 2013, 07:55

Hallo Thimo auch wenn ich die Startsteite mit freigebe und eine Telegrammseite, tritt das Phänomen auf.

Was tun ?

Gruß Lui

Lui

Re: Webserver Telegrammfenster

Beitrag von Lui » 4. Nov 2013, 10:55

Hat jemand evtl. das gleiche Problem ?

Gruß Lui

Tekki
Beiträge: 19
Registriert: 19. Dez 2012, 20:16

Re: Webserver Telegrammfenster

Beitrag von Tekki » 4. Nov 2013, 16:28

das Problem kann ich so bestätigen.

bosmon
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Webserver Telegrammfenster

Beitrag von bosmon » 4. Nov 2013, 19:00

Hallo,

ich bekomme das nicht nachgestellt. Bitte mal Screenshots der Webseite zeigen, der eingestellten Berechtigungen und der HTTP-Server Einstellungen

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de

Snooker
Beiträge: 53
Registriert: 13. Okt 2011, 11:43

Re: Webserver Telegrammfenster

Beitrag von Snooker » 15. Nov 2013, 10:40

Habe das gleiche Problem.

Wenn ich nur bestimmte Fenster freigebe, dann erscheinen diese nicht auf der Webseite.

Ich habe insgesamt 8 verschiedene Telegrammfenster. Die Einstellung funktioniert aber nur beim ersten oder beim letzten Fenster, wenn ich das anhake (die Anordnung bei den Benutzerrechten).
bosmon_webrechte.png
Rechteübersicht
bosmon_webrechte.png (42.91 KiB) 2319 mal betrachtet
Wenn ich eine der anderen Haken noch dazu nehme, werden diese einfach ignoriert. Nur wenn ich "Alle Telegrammfenster" aktiviere, sehe ich auch alle. Wobei es wirklich der übergeordnete Haken sein muss, es reicht nicht aus einfach alle Fenster anzuklicken.

Startseite ist selbstverständlich auch aktiviert!

Ich hoffe, das hilft bei der Fehlersuche.

Grüße

Antworten