Alarm automatisch ausdrucken

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Brisko71
Beiträge: 26
Registriert: 13. Nov 2013, 21:31

Alarm automatisch ausdrucken

Beitrag von Brisko71 »

Hallo in die Runde,

ich möchte, die Alarme die im Telegrammfenster einlaufen, automatisch ausdrucken lassen. So in der Art eines Alarmdruckers, wie ihn manche im Gerätehaus stehen haben.
Hat sich damit schon jemand beschäftigt?
searchandrescue2
Beiträge: 224
Registriert: 20. Jan 2013, 06:49

Re: Alarm automatisch ausdrucken

Beitrag von searchandrescue2 »

das währe ne supper sache da fehlt nur die Funktion drucken warscheinlich aber bestimmt ist es irgend wie möglich interessieren würde es mich auch
Crouchi
Beiträge: 276
Registriert: 11. Jan 2013, 02:58

Re: Alarm automatisch ausdrucken

Beitrag von Crouchi »

Hallo,

auf Anhieb fällt mir dazu nur ein so ein Fenster wie es searchandrescue2 hat zu Screenshoten und dann zu drucken.
Geht mit IrfanView ganz cool und dann halt mit Kommandozeilen-Parameter:
"C:\Program Files (x86)\IrfanView\i_view32.exe" /capture=X /print /fs
/fs Starte im Vollbild
/capture=X Screenshot
/print Drucken und Schließen

Per Batch wüsste ich jetzt nur das ganze in eine .txt schreiben und drucken.
Sieht aber hässlich aus.
searchandrescue2
Beiträge: 224
Registriert: 20. Jan 2013, 06:49

Re: Alarm automatisch ausdrucken

Beitrag von searchandrescue2 »

Vieleicht gibt es da ja auch noch ne einfachere Lösung evtl kann Thimo da ja weiter helfen mit dem nächsten Update das man eine solche Funktion mit einbaut.
Crouchi
Beiträge: 276
Registriert: 11. Jan 2013, 02:58

Re: Alarm automatisch ausdrucken

Beitrag von Crouchi »

Wenn du meine Hilfe nicht willst, dann sag das gleich. Dann erspare ich mir Recherchen und probiere nichts aus.

Dann eröffne doch unter Feature Wunsch einfach ein Thema dafür und gut.
searchandrescue2
Beiträge: 224
Registriert: 20. Jan 2013, 06:49

Re: Alarm automatisch ausdrucken

Beitrag von searchandrescue2 »

Sag mal spinnst du das Thema ist erstens nicht von mir. zum anderen werde ich ja wohl noch meine Meinung hier äußern dürfen wen es finde ich zu kompliziert ist.
Dan wenn du der Meinung bist das sobald du einen Vorschlag machst oder jemandem versuchst zu helfen was ja auch super ist und man ist dir da auch dankbar für keine Frage, aber wenn du nicht damit klar kommst wen jemand es nicht so macht wie du es vorschlägst und dann auch noch ausfallend wirst dann denke ich bist du hier Falsch.
Da sollte Thimo mal durchgreifen weil so etwas nicht geht.
Crouchi
Beiträge: 276
Registriert: 11. Jan 2013, 02:58

Re: Alarm automatisch ausdrucken

Beitrag von Crouchi »

@ Brisko71 Hast du da genauere Vorstellungen?
@ THimo Ist sowas in Planung?

@all
Wie stellst du dir das ausdrucken denn vor?!
Einfach nur 2 Sätze oder noch mit grafischer Übersicht?
EIn Formular was quasi ausgefüllt wird?

Einsatz
für "FFW Musterhausen Brand 2"
Straße
Hausnummer
Ort:
Meldung:

Oder wie darf ich mir das bei dir / euch vorstellen?!

Denn ich glaube kaum, das es hier Leute zufrieden stellen wird wenn einfach nur
Alarm Feuerwehr Musterhausen Brand 3
Brand 3: Musterfirma Musterhausen Musterstraße 3 Brennt Anbau

in Textgröße 10 auf einem DinA4 Blatt ausgedruckt wird.



Zu dem anderen:
Natürlich darfst du deine Meinung äußern, jedoch ist es bis jetzt immer vorgekommen das du auf meine Hilfen, etwas verschnupft reagierst.
Ich habe nichts dagegen das es viele Leute anders machen oder nicht so machen wie ich, das ist ja auch völlig legitim und normal.
Jedoch machen die meisten sich Gedanken und probieren selber etwas aus.
Rumzubrüllen ich will das, das ist mir aber zu kompliziert ich will das einfacher haben! Ist aber nicht unbedingt förderlich. Wenn du schon einmal selber programmiert hast, bzw ein Programm geschrieben hast, weißt du das da ein bisschen mehr hintersteckt. Als ein paar Bausteine anklicken.
Entweder setzt du dich selber dran und probierst was aus(mein Vorschlag hat keine 4 Minuten gedauert mit Google, und deine Poc.exe ist nicht gerade ungeeignet um das gleichzeitig damit sogar noch zu drucken) oder schreibst einen Feature Wunsch in das jeweilige Forum mit einer Beschreibung was du möchtest.

Der einzige der hier ausfallend geworden ist, bist meiner Meinung nach du, denn spinnen tue ich mit Sicherheit nicht, und dich persönlich angegriffen habe ich dich auch nicht.
Aber wenn es das ist worauf du hinaus bist, werde ich deine Beiträge in Zukunft meiden.

P.S. Die rote Schrift macht es auch nicht besser ;-)


Grüße
GrossS
Beiträge: 16
Registriert: 29. Aug 2012, 13:04

Re: Alarm automatisch ausdrucken

Beitrag von GrossS »

Ich nutze seit Jahren http://www.funkmeldesystem.de/foren/sho ... t=Vollbild
und bin total zufrieden.
Dieses Programm kann mir den Alarm ausdrucken sowie eine Route erstellen und auch mit ausdrucken.
Crouchi
Beiträge: 276
Registriert: 11. Jan 2013, 02:58

Re: Alarm automatisch ausdrucken

Beitrag von Crouchi »

Das Programm meinte ich ja mit der Poc.exe.

Deswegen weiß ich nicht wo er das problem sieht.
Entweder über IrfanView oder er benutzt das bereits implementierte Drucken von dem Tool.

Nichtsdestotrotz wäre es interessant, entweder eine interne Lösung zu haben, oder eine Lösung die nicht grafisch so in Erscheinung tritt.
Quasi im Hintergrund das Formular ausfüllt und druckt, falls man keinen Bildschirm für so etwas frei hat.
searchandrescue2
Beiträge: 224
Registriert: 20. Jan 2013, 06:49

Re: Alarm automatisch ausdrucken

Beitrag von searchandrescue2 »

Danke GrossS
manchmahl will das gehirn nicht stimmt ja das tool kann es ja selber irgendwie mahl sehen wie es geht
Antworten