Bosmon Webserver Benutzerverwaltung

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
firefenris
Beiträge: 14
Registriert: 3. Sep 2013, 01:24

Bosmon Webserver Benutzerverwaltung

Beitrag von firefenris »

Hallöle,

ich stoss grad mal wieder an meine Grenzen. Wenn ich einem User in der Benutzerverwaltung von 3 möglichen Telegrammfenstern 2 erlauben will, so kann ich dies fröhlich konfigurieren (Sprich: Startseite + Fenster1 + Fenster2). So weit, so gut...

ABER: wenn der entsprechende Benutzer sich dann anmeldet und auf den Reiter Telegrammfenster wechselt, hat er nix zur Auswahl...

Wenn ich aber alle Telegrammfenster erlaube, hat er das volle Auswahlmenü. Ist das ein Bug, oder mach ich was falsch?
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: Bosmon Webserver Benutzerverwaltung

Beitrag von Martin112 »

wenn ich das richtig verstehe musst du einfach bei BosMonMobile in den einstellungen bei Kanalname die bezeichnung von dein Telegrammfenster eingeben und dann sollte er sich verbinden.

er zeigt keine auswahl an fenster an du musst es schon selber eingeben.

oder meinst du wenn er übern browser rein geht??

Gruß Martin112
firefenris
Beiträge: 14
Registriert: 3. Sep 2013, 01:24

Re: Bosmon Webserver Benutzerverwaltung

Beitrag von firefenris »

Ich meine, wenn ich über den Browser rein gehe. Bosmon Mobile läuft problemlos (meistens =D)
Sascha05
Beiträge: 145
Registriert: 24. Jun 2013, 22:05

Re: Bosmon Webserver Benutzerverwaltung

Beitrag von Sascha05 »

Benutzer: Brot geht per htm SERVER.....de drauf bekommt unter Telegrammfenster
Fenster 1
Fenster 2
angezeigt.

Die frage von ihm ist.

wie bekomme ich dss Benutzer Brot, nur Fenster 1 angezeigt bekommt und nicht beide Fenster.


Ganz einfach auf den User gehen und nur bestimmtes fenster sichtbar anzeigen.

Benutzer Brötchen kann dann nur fenster 2 sehen
Benutzer Brot kann dann nur Fenster 1 sehen
Grüsse Sascha
______________________________________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen !

Man sollte die Tatsachen kennen, bevor man sie verdreht !
firefenris
Beiträge: 14
Registriert: 3. Sep 2013, 01:24

Re: Bosmon Webserver Benutzerverwaltung

Beitrag von firefenris »

Sascha05 hat geschrieben:Benutzer: Brot geht per htm SERVER.....de drauf bekommt unter Telegrammfenster
Fenster 1
Fenster 2
angezeigt.

Die frage von ihm ist.

wie bekomme ich dss Benutzer Brot, nur Fenster 1 angezeigt bekommt und nicht beide Fenster.


Ganz einfach auf den User gehen und nur bestimmtes fenster sichtbar anzeigen.

Benutzer Brötchen kann dann nur fenster 2 sehen
Benutzer Brot kann dann nur Fenster 1 sehen
Du bist mir ein Brot und Brötchendealer! :lol:

So clever war ich auch schon! Blöd nur, dass wenn ich bei Brot anklicke, dass er nur Fenster 1 sehen darf, er im Browser garnix angezeit bekommt. Klicke ich aber an, dass er alles sehen darf, kann er zwischen Fenster 1, 2 und 3 wählen...
firefenris
Beiträge: 14
Registriert: 3. Sep 2013, 01:24

Re: Bosmon Webserver Benutzerverwaltung

Beitrag von firefenris »

Um das mal zu verdeutlichen, zwei Screenies

Alle Telegrammfenster erlaubt:
Ohne jede Einschränkung
Ohne jede Einschränkung
Admin.jpg (137.62 KiB) 6287 mal betrachtet
Mit beliebiger Beschränkung auf eines der Telegrammfenster:
Mit beliebiger Beschränkung auf eines der Fenster
Mit beliebiger Beschränkung auf eines der Fenster
anyoneelse.jpg (137.53 KiB) 6287 mal betrachtet
Sascha05
Beiträge: 145
Registriert: 24. Jun 2013, 22:05

Re: Bosmon Webserver Benutzerverwaltung

Beitrag von Sascha05 »

Ich habe es verstanden.

aber nachdem ich das jetzt mal so getestet habe.

Bei mir sieht es genau so aus!!! :lol:
Grüsse Sascha
______________________________________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen !

Man sollte die Tatsachen kennen, bevor man sie verdreht !
firefenris
Beiträge: 14
Registriert: 3. Sep 2013, 01:24

Re: Bosmon Webserver Benutzerverwaltung

Beitrag von firefenris »

Mist, dann ist es wohl ein Bug :cry:
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Bosmon Webserver Benutzerverwaltung

Beitrag von bosmon »

Hallo,

schon die neueste Beta installiert ?

http://dev.bosmon.de/download-bosmon-beta/

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
saerchandrescue2

Re: Bosmon Webserver Benutzerverwaltung

Beitrag von saerchandrescue2 »

Das Gleiche Problem habe ich allerdings auch ich habe die neuste beta bei mir laufen
Antworten