DVBT Stick

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Koerbi
Beiträge: 485
Registriert: 14. Jun 2011, 17:56

Re: DVBT Stick

Beitrag von Koerbi »

Werde mich morgen nochmal dran setzen und versuchen.
Da es ja hier Spezialisten in Sachen Empfang und Antennen gibt hatte ich da noch eine Frage und zwar würde ich gern den Nachbarlandkreis empfangen 2m/4m der Ort der am nächsten zu mur liegt ist 19km Luftlinie entfernt und irgendwo dazwischen muss der Empfang ja fertig sein, besteht da mit einer anderen Antenne vielleicht die Möglichkeit den zu empfangen?
Gruss Koerbi
grisu65
Beiträge: 217
Registriert: 11. Jan 2014, 23:18

Re: DVBT Stick

Beitrag von grisu65 »

Guten Morgen,

Ich würde es für 2m mit einer Verstärkerantenne für DVBT versuchen. Das klappt ganz ordentlich. Sie muss aber ein Stromanschluss verfügen. Was Du noch machen köntest, den Fuß von der mitgelieferten Antenne mit einer ca. 1m langen Telekopantenne bestücken. Für das kleine Gewinde gibt es Antennen. Lass aber die Finger von diesen Breitband Discone oder wie die heißen. Die beste Lösung wäre bei der Entfernung tatsächlich es so zu machen wie ich. Da würden auch 50x50cm Blech etc. langen.

Zu 2/4m, beides wirst du nicht auf einmal bekommen. Da musst du dich auf ein Band beschränken. Der bereich ist zu weit auseinander.

Ich hatte den Link zu SDR vergessen.
http://v2.sdr-radio.com/Download.aspx

Ich helfe gerne bei weiteren Fragen.

Gruß
Grisu65
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/
BosMon Support: support@bosmon.de
Koerbi
Beiträge: 485
Registriert: 14. Jun 2011, 17:56

Re: DVBT Stick

Beitrag von Koerbi »

Hallo
hab jetzt mal das SDR Radio COM probiert welchge 3 DLL Datein sind das die du geschrieben hast?

MFG Koerbi
grisu65
Beiträge: 217
Registriert: 11. Jan 2014, 23:18

Re: DVBT Stick

Beitrag von grisu65 »

Du benötigst die treiber die du auch sdr sharp kopieren musstest.
Die stelle ich hier heute Abend rein.
Vom Handy aus kann ich das nicht machen.
Findet man aber auch auf den SDR Seiten im Netz.

Werde eine Anleitung für die Treiber noch einstellen.
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/
BosMon Support: support@bosmon.de
Koerbi
Beiträge: 485
Registriert: 14. Jun 2011, 17:56

Re: DVBT Stick

Beitrag von Koerbi »

Ok die habe ich kopiert.
Allerindings verlang er bei Start
Select radio
List ist empty
habe dann mal gesucht bei den anderen Programmen muss ich ja über all den RTL SDR USB einstellen hier habe ich aber nur den RTL SDR TCP zur Verfügung.
grisu65
Beiträge: 217
Registriert: 11. Jan 2014, 23:18

Re: DVBT Stick

Beitrag von grisu65 »

Wenn du die SDR Konsole aufrufst (den Server benötigst du nicht) und
oben auf conect klickst, geht ein Fenster auf welches leer ist. Dann unten auf ADD es öffnet sich ein neues Fenster. Dann auf der den RTL.... USB auswählen. Weiter dann mit search. Es sollte dann Ezap device gefunden werden. Wenn er den hat, kannst du unten noch die Bandbreite einstellen. Ich empfehle hier 1,5 Mhz. Danach sollte SDR laufen.
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/
BosMon Support: support@bosmon.de
Picco
Beiträge: 325
Registriert: 29. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Aldenhoven

Re: DVBT Stick

Beitrag von Picco »

Ich komme auch nicht weiter...
Es öffnet sich nach Starten der SDR Console ein Fenster (Radio Definitions). Die Liste ist leer. Wenn ich dann auf Add klicke, gibt er mir in der dll nur 2 andere an, nich den RTL... USB.
Was mache ich falsch?
Gruß Picco
Koerbi
Beiträge: 485
Registriert: 14. Jun 2011, 17:56

Re: DVBT Stick

Beitrag von Koerbi »

.....Dann auf der den RTL.... USB auswählen.
soweit komme ich nur das der RTL USB nicht da ist.
grisu65
Beiträge: 217
Registriert: 11. Jan 2014, 23:18

Re: DVBT Stick

Beitrag von grisu65 »

Hast du die richtigen Treiber genommen?
Es muss zum System passen. 32 oder 64bit.
Das Programm muss dann den Stick finden.
Hast du wirklich die Version 2.1 installiert?
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/
BosMon Support: support@bosmon.de
Koerbi
Beiträge: 485
Registriert: 14. Jun 2011, 17:56

Re: DVBT Stick

Beitrag von Koerbi »

Ich hab die vom 11. Januar, der RTL TCp ist da nur der USB nicht und mit HSDR und SDR# geht es ja auch wobei im SDR# höre ich nichts aber der Stick wird zumindets gefunden.
Antworten