Idee für einen Onlinekalender

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Loeschknecht
Beiträge: 14
Registriert: 15. Sep 2012, 18:54

Idee für einen Onlinekalender

Beitrag von Loeschknecht »

Hallo,

ich würde gerne in der aktuellen Beta in einem Webbrowser Fenster einen Kalender integrieren um die aktuellen Termine der Feuerwehr anzuzeigen. Habe es bisher mit dem google Kalender probiert ( da wir den eh benutzen), allerdings kann man hier die Inhalte des Fensters nicht einstellen/ reduzieren, weswegen er für eine vernünftige Ansicht einen Grossteil des Bildschirmes belegen würde..jemand eine andere/bessere Idee?
Mal nebenbei als Tipp...auf der Unwetterzentrale.de einfach mal auf das jeweilige Bundesland gehen ( links in der Leiste) den link zu dem dann erscheinenden Bild könnt ihr gut aus dem Quelltext kopieren und bei Bosmon einbinden, Fensterinhalt alle 15 min ( oder nach belieben) aktualisieren, dann hat man auf dem Bildschirm auch gleich schön die Unwetterwarnungen mit im Blick!
bosmon
Beiträge: 3970
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Idee für einen Onlinekalender

Beitrag von bosmon »

Hallo,

ich kenne den Google Kalender nicht, aber wenn, dann muss man wahrscheinlich probieren dort die Ansicht zu reduzieren.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Fire112
Beiträge: 9
Registriert: 18. Sep 2018, 11:49

Re: Idee für einen Onlinekalender

Beitrag von Fire112 »

Hallo,

wir wollten das Thema noch einmal „auskramen“ da wir relativ neu sind und nichts weiter zu einer Kalenderfunktion im Forum gefunden haben.
Daher unserer Anfrage ob jemand einen Kalender in seinem BosMon Monitor eingebunden hat und wenn ja wie?

Viele Grüße
Fire112
Beiträge: 9
Registriert: 18. Sep 2018, 11:49

Re: Idee für einen Onlinekalender

Beitrag von Fire112 »

Hallo,

hat das Thema eventuell schon jemand umgesetzt oder anderweitig gelöst?

Ciao
Antworten