Regel für Koordinaten

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Lari Fari

Re: Regel für Koordinaten

Beitrag von Lari Fari »

Hallo zusammen,

ich stehe momentan vor dem selben Problem.

Brand 2/Brand mittel////GEO-8.075957971539715-47.763275152429///K6150 Kurz vor Musterort/Holzfeuer außer kontrolle.

wie muss die Regel lauten ? ich steh voll auf dem Schlauch ?!?!
Wer ist so nett und kann die ganze Regel nennen ?

Gruß LariFari
larifari112
Beiträge: 5
Registriert: 16. Mai 2018, 09:12

Re: Regel für Koordinaten

Beitrag von larifari112 »

Hallo Zusammen,

gibt es für den Koordinaten Salat schon eine Lösung ?

oder muss ich mehr Gehirnschmalz einsetzen damit ich auf die Lösung komme ? :D

Für jeden kleinen Hinweis bin ich sehr dankbar.

Gruß Lari Fari
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: Regel für Koordinaten

Beitrag von Lumin »

bosmon hat geschrieben: 12. Aug 2015, 09:57 Hallo,

in der nächsten Version wird es möglich sein Längen- und Breitengrad explizit anzugeben. Ich hoffe das funktioniert dann auch bei Dir.

Grüße
Thimo Eichstädt
Hallo Thimo, so wie ich das lese, sollte die Längen- und Breitengrad Angabe mittlerweile möglich sein. Aber wohl nur als "Erweiterte Regel" ? Könnte man im Standard Modus unter "Feld" noch die Buttons einfügen?

Ich hab auch in der Doku gesucht, welche Formate das Feld "Koordinaten" jetzt eigentlich unterstützt. Hab leider nichts gefunden. Hier im Forum kann man sich das sicher aus den einzelnen Beiträgen zusammensuchen. Wäre aber schön, wenn diese Info gesammelt in der Doku steht. Vielleicht werden ja mehrere Formate unterstützt, die man noch gar nicht kennt. :D
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
atemchef
Beiträge: 8
Registriert: 11. Nov 2016, 07:41

Re: Regel für Koordinaten

Beitrag von atemchef »

Bei uns werden die Koordinaten so übertragen: TVPN02DA9DE4E007F5746
leider kann ich damit nichts anfangen um eine Regel zu erstellen, kann mir jemand weiter helfen?
Atemchef
Koerbi
Beiträge: 485
Registriert: 14. Jun 2011, 17:56

Re: Regel für Koordinaten

Beitrag von Koerbi »

Lari Fari hat geschrieben: 12. Mai 2018, 23:20 Hallo zusammen,

ich stehe momentan vor dem selben Problem.

Brand 2/Brand mittel////GEO-8.075957971539715-47.763275152429///K6150 Kurz vor Musterort/Holzfeuer außer kontrolle.

wie muss die Regel lauten ? ich steh voll auf dem Schlauch ?!?!
Wer ist so nett und kann die ganze Regel nennen ?

Gruß LariFari
Hallo für diesen Text kannst du folgende Regel nehmen
^(?<shortkeyword>.+?)///GEO-(?<longitude>.+?)\-(?<latitude>.+?)/

Gruss Koerbi
saterich
Beiträge: 24
Registriert: 23. Jan 2020, 13:11

Re: Regel für Koordinaten

Beitrag von saterich »

atemchef hat geschrieben: 2. Dez 2019, 10:22 Bei uns werden die Koordinaten so übertragen: TVPN02DA9DE4E007F5746
leider kann ich damit nichts anfangen um eine Regel zu erstellen, kann mir jemand weiter helfen?
Atemchef
Hast du schon da schon eine Lösung?

Bei uns werden die gleich übertragen
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Regel für Koordinaten

Beitrag von bosmon »

Hallo,
saterich hat geschrieben: 19. Mär 2021, 07:59 TVPN02DA9DE4E007F5746
Dafür gibt es in den Regeln das Feld "Koordinaten", dieses würde TVPN...E... erkennen.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
saterich
Beiträge: 24
Registriert: 23. Jan 2020, 13:11

Re: Regel für Koordinaten

Beitrag von saterich »

Hey Thimo,

Ich hab jetzt nochmal geschaut bei uns kommen sie doch etwas anderst rein.

Die sehen so aus, die Koordinaten sind fiktiv und nicht von uns.

#K01;N7919864172E0960031586
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Regel für Koordinaten

Beitrag von bosmon »

Hallo,

eigentlich sollte BosMon auch das die Koordinaten im Format N....E... erkennen. Es muss natürlich in der Regel für BosMon festgelegt werden, dass erst

#K01;

kommt, dann die Koordinaten.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten