Adresscode der Fahrzeuge trotz Eingetragener Beschreibung

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Dexter
Beiträge: 9
Registriert: 25. Mai 2014, 23:52

Adresscode der Fahrzeuge trotz Eingetragener Beschreibung

Beitrag von Dexter »

Hallo zusammen,

gibt es einen Weg / eine Variable mit der ich den Fahrzeugkennungs-Code trotz eingetragener Beschreibung per Telegrammereignis versenden kann?

%addresse% scheint es nicht zu sein :)

Ich möchte eben das bei und in der Einsatzzentrale die eingegebene Beschreibung erscheint, allerdings in unserem Alarmierungstool andere Beschreiubungen für die Codes hinterlegt sind die ich dementsprechend auch nutzen möchte..

Vielen Dank im Voraus.
Xxplozive
Beiträge: 157
Registriert: 22. Jun 2011, 20:26

Re: Adresscode der Fahrzeuge trotz Eingetragener Beschreibun

Beitrag von Xxplozive »

Hi.

Also bei mir klappt %adresse% ohne Probleme sowohl als FMS und auch Pocsag.

Hast Du auch die richtige Schreibweise? Denn mit Doppel D kommst Du da nicht weit.

Greetz Xx
Dexter
Beiträge: 9
Registriert: 25. Mai 2014, 23:52

Re: Adresscode der Fahrzeuge trotz Eingetragener Beschreibun

Beitrag von Dexter »

Hey,

ja, habe ich. das war ein Schreibfehler beim erstellen des posts.

%typ%||%adresse%||%status%||%richtung%

das ist der String den ich übergebe.

scheint auch soweit ich das sehe alles zu funktionieren. Zumindest wenn ich es händisch übergebe funktioniert es. Nur eben aus BosMon heraus nicht (übergebe den string oer POST an ein script.).

MfG
Xxplozive
Beiträge: 157
Registriert: 22. Jun 2011, 20:26

Re: Adresscode der Fahrzeuge trotz Eingetragener Beschreibun

Beitrag von Xxplozive »

Wie nimmst Du es im Script entgegen?

Schon mit %1||%2||%3||%4 versucht?

Greetz Xx
Dexter
Beiträge: 9
Registriert: 25. Mai 2014, 23:52

Re: Adresscode der Fahrzeuge trotz Eingetragener Beschreibun

Beitrag von Dexter »

Ich habe mir einen Push Dienst erstellt der das ganze einfach nur per Post übergibt und in einer Datenbank speichert über eine HTTP-API.

Die Alarmierungen zB funktionieren super. Nur bekomme ich scheinbar keine brauchbaren Daten vom FMS zurück..

%1 etc habe ich bislang noch nicht versucht.
Xxplozive
Beiträge: 157
Registriert: 22. Jun 2011, 20:26

Re: Adresscode der Fahrzeuge trotz Eingetragener Beschreibun

Beitrag von Xxplozive »

Erstelle Dir mal eine Batch Datei

Code: Alles auswählen

@ECHO OFF

ECHO %1
ECHO %2
ECHO %3
ECHO %4

PAUSE
Diese Batch würde ich zum testen bei jedem FMS Status ausführen lassen mit folgendem Befehl: "c:/Pfad/batch.bat" %typ% %adresse% %status% %richtung%

Dann siehst Du was übergeben wird

Greetz Xx
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Adresscode der Fahrzeuge trotz Eingetragener Beschreibun

Beitrag von bosmon »

Hallo,

man sollte alle Argumente in Anführungszeichen übergeben:

"%typ%" "%adresse%" usw.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Dexter
Beiträge: 9
Registriert: 25. Mai 2014, 23:52

Re: Adresscode der Fahrzeuge trotz Eingetragener Beschreibun

Beitrag von Dexter »

Und die waren es auch. Funktioniert wunderbar.

Danke an alle.
Antworten