Remoteadressen

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
pascal

Remoteadressen

Beitrag von pascal »

Ich möchte meinen BosMon hinter meine Firewall setzen.
Diese verbietet grundsätzlich alle aus- und eingehenden Verbindungen, außder die die ich freigebe.

Daher müsste ich wissen welche Remoteadressen BosMon und deren inapps wie z.B Prowl oder NMA verwendet.

Kann mir jemand behilflich sein ??

Vielen Daaank ;)
Xxplozive
Beiträge: 157
Registriert: 22. Jun 2011, 20:26

Re: Remoteadressen

Beitrag von Xxplozive »

Hallo,

Grundsätzlich würde ich sagen das NMA, Prowl und Co nur den Port 80 benutzen, da es HTTP Befehle sind. Und dann brauchst Du nur noch den Port den Du in Bosmon eingestellt hast für Mobile.

Greetz Xx
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Remoteadressen

Beitrag von bosmon »

Hallo,

die Daten werden SSL-verschlüsselt an die Push-Dienste übertragen, also auch Port 443 freischalten.

Die meisten Windows-Firewalls können anzeigen welche Verbindungen erlaubt und blockiert wurden, da kann man sich dran orientieren und die Ports entsprechend blockieren/freigeben.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten