BosMon und Remote funktion

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Wasserwachtler

BosMon und Remote funktion

Beitrag von Wasserwachtler »

Hallo Zusammen,
ich habe ein (wahrscheinlich) kleines, aber für mich nicht lösbares Problem.
Bosmon funtioniert auf meinem Windows 10-Rechner einwandfrei. (Sogar stabieler als mit Windows 8) Nur ein Problem bekomme ich nicht in den Griff. Sobald ich mich von einem anderen Rachner über die REMOTE-Funktion auf den Rechner einwähle bringt er mir die Meldung, das die Kanäle deaktiviert sind. Ich kann an dem BosMon-Rechner auch nicht mehr dann auf die Soundkarte zugreifen. Sobald ich mich abmelde und an den BOsMon-Rechner gehe und mich dort Lokal anmelde, kann ich wieder darauf zugreifen und es funktioniert dann wieder alles einwandfrei.
Wer kann mier bei dem Problem helfen???
Herzlichen Dank
Xxplozive
Beiträge: 157
Registriert: 22. Jun 2011, 20:26

Re: BosMon und Remote funktion

Beitrag von Xxplozive »

Es ist normal das die Soundsteuerung bei der RDC deaktiviert wird. Ich wüsste auch nicht das es sich deaktivieren lassen würde.

Greetz Xx
Wasserwachtler

Re: BosMon und Remote funktion

Beitrag von Wasserwachtler »

und wie muss ich das deaktivieren???
ChrisH
Beiträge: 4
Registriert: 8. Jan 2016, 09:50

Re: BosMon und Remote funktion

Beitrag von ChrisH »

Hast Du das Problem inzwischen gelöst?
Wenn nicht musst Du in Remote Desktop einstellen, dass der Sound auf dem Remote Desktop wiedergegeben werden soll.
Das Problem hatte ich auch.
Blackrave

Re: BosMon und Remote funktion

Beitrag von Blackrave »

Ich habe das Problem anderweitig umgangen, in dem ich TeamViewer als Remote-Software zur fernsteuerung verwende....

Funktioniert Problemlos

:-)
Science
Beiträge: 315
Registriert: 23. Aug 2015, 15:32

Re: BosMon und Remote funktion

Beitrag von Science »

Hallo,

Ich mache es genauso wie Blackrave beschrieben hat.
Mit Teamviewer funktioniert das ganze sehr gut und läuft, wie gesagt, problemlos. :)
Kann man nur empfehlen.
Gruß Science
ChrisH
Beiträge: 4
Registriert: 8. Jan 2016, 09:50

Re: BosMon und Remote funktion

Beitrag von ChrisH »

Also die Lösung für MS Remote Desktop ist:
Unter bearbeiten in der Verbindung muss man in der Registerkarte Lokale Ressourcen > Remote Audio > "Auf dem Remote Computer wiedergeben"
anwählen, dann funktioniert es auch.
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: BosMon und Remote funktion

Beitrag von Lumin »

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es bei Win7 so funktioniert, aber bei Win10 trotzdem nicht. Beim Aufbau einer RDP-Verbindung oder beim Trennen, funktioniert die Onboard-Soundkarte nicht mehr. BosMon muss diese Reaktivieren oder hängt sich auch ab und an mal auf.
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
Antworten