Zeit Status zurücksetzen

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
ffbe
Beiträge: 27
Registriert: 2. Mär 2015, 17:31

Zeit Status zurücksetzen

Beitrag von ffbe »

Hallo Leute,

kann man den Status für Fahrzeuge in den Einstellungen eventuell auch nach Minuten zurücksetzen? Derzeitig ist es ja nur möglich, den Status nach mindestens 1 Stunde zurückzusetzen. Kann man dies irgendwo ändern, dass der Status nach 2 Minuten eventuell zurückgesetzt werden kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.
ffbe
Beiträge: 27
Registriert: 2. Mär 2015, 17:31

Re: Zeit Status zurücksetzen

Beitrag von ffbe »

Gibt es denn hierzu keine Lösung oder einen Vorschlag?
gottinblau
Beiträge: 20
Registriert: 21. Nov 2013, 22:22

Re: Zeit Status zurücksetzen

Beitrag von gottinblau »

Ich habe das gleich Problem. Über den Status wird im Alarmdisplay angezeigt welche Fahrzeuge alarmiert sind. Da der Status aber nicht immer sauber übertragen wird, stehen die Fahrzeuge dann immer als alarmiert im Display, deshalb würde ich gern nach 10Minuten die Fahrzeugstatus zurücksetzen und damit die Fahrzeuge wieder aus dem Alarmdisplay verschwinden lassen.
ffbe
Beiträge: 27
Registriert: 2. Mär 2015, 17:31

Re: Zeit Status zurücksetzen

Beitrag von ffbe »

gottinblau hat geschrieben:Ich habe das gleich Problem. Über den Status wird im Alarmdisplay angezeigt welche Fahrzeuge alarmiert sind. Da der Status aber nicht immer sauber übertragen wird, stehen die Fahrzeuge dann immer als alarmiert im Display, deshalb würde ich gern nach 10Minuten die Fahrzeugstatus zurücksetzen und damit die Fahrzeuge wieder aus dem Alarmdisplay verschwinden lassen.
Die unsaubere Übertragung habe ich nicht, aber dennoch wäre eine Einstellung nach Minuten und nicht nach Stunden sinnvoller. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, dass man das irgendwo selbst ändern kann ohne erst auf eine Beta warten zu müssen :mrgreen:
ffbe
Beiträge: 27
Registriert: 2. Mär 2015, 17:31

Re: Zeit Status zurücksetzen

Beitrag von ffbe »

Also ich habe etwas in der Configdatei gefunden, jedoch funktioniert die Einstellung nicht so korrekt

<section name="FmsStatusStorage">
<item name="dbEnabled">True</item>
<item name="restrictChannels">False</item>
<item name="autoResetEnabled">True</item>
<item name="enableMirror">False</item>
<item name="dbId">0</item>
<item name="dbReconnectDuration">300</item>
<item name="autoResetTime">12</item>
<item name="autoResetTimer">60000</item>
<item name="mirrorChannel">2115292578</item>
<item name="mirrorMode">3</item>
<item name="databaseTablename">FmsStorage</item>
<item name="ignoreFzgStates">5,10,11,12,13,14,15</item>
<item name="ignoreLstStates">0,8,9,10,11,12,13,14,15</item>
<item name="dontResetFzgStates" />
<item name="dontResetLstStates" />
<item name="defaultStatus">2,3</item>
<item name="channels" />
</section>

Die "autoResetTime" habe ich einfach mal auf 12 gestellt ursprünglicher Wert ist 3600000 jedoch erschließt mir nicht so richtig, wie man nun eventuell den Wert auf 2 Minuten bekommen könnte. Hat vielleicht jemand eine Idee?
bosmon
Beiträge: 3971
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Zeit Status zurücksetzen

Beitrag von bosmon »

Hallo,

das ist ein sehr guter Anfang. Die Zeit wird jedoch in Millisekunden angegeben.

2 Minuten sind also

2 * 60 * 1000 = 120000

Code: Alles auswählen

<item name="autoResetTime">120000</item>
Achtung: Wenn Du in der GUI die Einstellungen veränderst wird der Wert überschrieben.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
ffbe
Beiträge: 27
Registriert: 2. Mär 2015, 17:31

Re: Zeit Status zurücksetzen

Beitrag von ffbe »

bosmon hat geschrieben:Hallo,

das ist ein sehr guter Anfang. Die Zeit wird jedoch in Millisekunden angegeben.

2 Minuten sind also

2 * 60 * 1000 = 120000

Code: Alles auswählen

<item name="autoResetTime">120000</item>
Achtung: Wenn Du in der GUI die Einstellungen veränderst wird der Wert überschrieben.

Grüße
Thimo Eichstädt

Hallo Thimo,

vielleicht kann man diese Einstellung ja in einer späteren Beta berücksichtigen. Dennoch ändere ich ja nicht ständig die Einstellungen :) so dass dies ja erstmal eine vorübergehende Lösung wäre.
ffbe
Beiträge: 27
Registriert: 2. Mär 2015, 17:31

Re: Zeit Status zurücksetzen

Beitrag von ffbe »

Also ich musste feststellen, dass die Zeit irgendwie nicht korrekt funktioniert. Ich habe wie von dir angegeben die "30000" eingegeben, dennoch werden die Fahrzeuge teilweise erst nach 4 Minuten oder mal nach 10 Minuten gelöscht.

Könnte ich eventuell bis Jahresende mit einer Lösung rechnen :)
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: Zeit Status zurücksetzen

Beitrag von Lumin »

Ich habe das gleiche festgestellt. Bei mir werden die Fahrzeug-Status auch frühesten nach 10 Minute zurückgesetzt, selbst wenn ich eine Minute bzw autoResetTime auf 60000 einstelle.

In der Konfig-Datei gibt es noch einen Timer. Was hat es mit dem auf sich?

Code: Alles auswählen

<item name="autoResetTime">60000</item>
<item name="autoResetTimer">600000</item>
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
Antworten