Open Fire Map

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
peet
Beiträge: 25
Registriert: 7. Jul 2015, 21:28

Open Fire Map

Beitrag von peet » 21. Dez 2015, 16:41

Hallo zusammen,

Hat jemand bereits Erfahrungen mit OpenFireMap gemacht?

http://openfiremap.org/

Ich würde dies gerne anstatt Google Maps für die Adresserkennung etc. verwenden.


Gruß peet

Groath
Beiträge: 98
Registriert: 14. Dez 2010, 15:11

Re: Open Fire Map

Beitrag von Groath » 21. Dez 2015, 19:51

Ja...
oder wasserkarte.info.... Ich würde auch unbedingt wissen wollen, wie man die Karten einbinden kann.
Oder eine eigene GoogleMaps Karte...

Aber ich habe bis jetzt auch niemanden gefunden der sowas kann...

Ich würde mich dem Hilferuf also anschließen.

Lumin
Beiträge: 434
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: Open Fire Map

Beitrag von Lumin » 24. Dez 2015, 13:19

Hallo,

ich hab eben eine mapTemplate für OpenFireMap gebaut. Einfach ins Verzeichnis "mapTemplates" von BosMon kopieren und die OpenFireMap auswählen.

Viel Spaß!
Dateianhänge
OpenFireMap.zip
mapTemplate für OpenFireMap
(2.59 KiB) 459-mal heruntergeladen
BosMon 1.5.1
BosMon Mobile 2.2.2
Samsung Galaxy S8
Android 9

Groath
Beiträge: 98
Registriert: 14. Dez 2010, 15:11

Re: Open Fire Map

Beitrag von Groath » 24. Dez 2015, 15:14

Boah SUPER !!!!

VIELEN VIELEN DANK FÜR DAS WEIHNACHTSGESCHENK :)

Ich habe das nun mal getestet und es funktioniert super, bis auf dass es keine Markierung der Einsatzstelle gibt...
Kann man das noch einfügen ?


Viele Grüße
Groath

Groath
Beiträge: 98
Registriert: 14. Dez 2010, 15:11

Re: Open Fire Map

Beitrag von Groath » 24. Dez 2015, 15:16

Wie kann man bei OpenfireMap jetzt neue Hydranten eintragen ?

SMT
Beiträge: 52
Registriert: 15. Feb 2011, 17:54

Re: Open Fire Map

Beitrag von SMT » 24. Dez 2015, 17:35

Hallo,
Groath hat geschrieben:Wie kann man bei OpenfireMap jetzt neue Hydranten eintragen ?
Diese muss man bei OpenStreetMap.org (es gibt gewisse Regeln die man beachten muss) einfügen:
Allgemeine Information OpenFireMap
Wie trage ich Hydranten ein
Gruß SMT

Lumin
Beiträge: 434
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: Open Fire Map

Beitrag von Lumin » 25. Dez 2015, 11:15

Groath hat geschrieben: Ich habe das nun mal getestet und es funktioniert super, bis auf dass es keine Markierung der Einsatzstelle gibt...
Kann man das noch einfügen ?
Groath
ist jetzt eingefügt... Außerdem hab ich noch paar unnötige Controls entfernt.

Bitte für das Einfügen der Hydranten selbst mal bisserl googlen. Es gibt jede Menge Anleitungen. Es gibt auch Handy Apps, so dass man Hydranten per GPS loggen und in OSM einfügen kann.
Dateianhänge
OpenFireMap.zip
mapTemplate für OpenFireMap mit Marker
(2.69 KiB) 377-mal heruntergeladen
BosMon 1.5.1
BosMon Mobile 2.2.2
Samsung Galaxy S8
Android 9

Groath
Beiträge: 98
Registriert: 14. Dez 2010, 15:11

Re: Open Fire Map

Beitrag von Groath » 25. Dez 2015, 14:24

Lumin....
Ganz ganz großes Danke !!!

Marco112
Beiträge: 51
Registriert: 20. Mär 2015, 19:58

Re: Open Fire Map

Beitrag von Marco112 » 1. Jan 2016, 18:07

schade ich bekomm das mit den regeln nicht eingestellt das der mir die maps aufmacht

peet
Beiträge: 25
Registriert: 7. Jul 2015, 21:28

Re: Open Fire Map

Beitrag von peet » 1. Jan 2016, 20:37

Super Sache, vielen Dank :)

Interessant wäre noch zu wissen ob es möglich ist, für die Adresssuche ebenfalls open Fire Map zu verwenden. (Also eigentlich Open Street Map auf dem Open Fire Map ja basiert.) In den Einstellungen von BosMon kann man unter "Adresse" lediglich zwischen Google Maps und dem eigenen Straßenverzeichnis sofern dieses hinterlegt ist wählen. Es sollte aber doch sicherlich eine Möglichkeit geben hierfür Open Street Map zu verwenden.

In den Systemdateien (.cfg file) habe ich leider nicht gefunden wie das ganze eingetragen ist :|

Gruß peet

Antworten