Adresserkennung die "X"te

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
losREDBULLos
Beiträge: 98
Registriert: 28. Dez 2015, 19:25
Wohnort: Vorne Rechts

Re: Adresserkennung die "X"te

Beitrag von losREDBULLos »

Martin112 hat geschrieben:
Quichibo hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich war vor zwei Jahren mal damit angefangen unser laufendes System gegen BosMon zu tauschen, ist aber dann dabei wegen Faulheit verblieben.

Jetzt isses aber soweit und ich habe genau das Gleiche Problem mit der Adresse.

Zum Verständnis, Objekt wird mit in die Google Abfrage übernommen um noch genauere Treffer zu erzielen?
Wenn ich das nicht unbedingt benötige, kann ich Objekt doch auch gegen Alarmtext tauschen, sofern dieses noch nicht in Benutzung ist, oder?

EDIT: Nur wie ist die Variable ab Version 1.4 für Alarmtext?
VG
Timo

Hey

benutz doch einfach das feld "Fixtext" , brauchst nur nixhts eintragen dann
Hallo,

aber dann kann ich die Variable %koordinaten.objekt% nicht mehr verwenden. Und genau das ist aber das was ich brauche.
Gruß losREDBULLos
Quichibo
Beiträge: 10
Registriert: 11. Feb 2015, 09:58

Re: Adresserkennung die "X"te

Beitrag von Quichibo »

Blöde Frage, aber warum brauchst du genau DIESE Variable?
losREDBULLos
Beiträge: 98
Registriert: 28. Dez 2015, 19:25
Wohnort: Vorne Rechts

Re: Adresserkennung die "X"te

Beitrag von losREDBULLos »

Hallo,

es gibt keine blöde Fragen, sondern nur blöde Antworten. :)

Weil ich dabei bin mir meine eigene AlarmDepesche zu basteln und ich da dann das Objekt gerne mit aufgenommen haben möchte.

Ausserdem werden bei uns zum Objekt noch die Objektplan Nummern geschickt, welche ich mit einer Batch auswerten und den Plan drucken lassen möchte.

Das geht aber alles nicht wenn ich das Objekt mit Fixtext ersetze. Ausserdem reicht es für die Koordinaten und Route wenn Stadt, Strasse und Hausnummer vorhanden ist.
Gruß losREDBULLos
DarkShadow
Beiträge: 1
Registriert: 24. Jul 2017, 16:18

Re: Adresserkennung die "X"te

Beitrag von DarkShadow »

Moin, ich hoffe ihr habt einen Tip für mich.
Nach Umstellung der Alarmierung fällt als Seperator das "*" beim Alarmtext auf dem DME weg.
Früher hatte ich 6 Regeln die bis auf wenige Ausnahmen (Bundesstraße mit Km Angabe) sehr gut funktionierte
Der folgende Alarmtext ist frei erfunden, nur die Adresse stimmt.

Verwendete Regel:
^[Auftrag:0-9]+\ [SoSi-]+(?<shortkeyword>.+?)\ [^\ ]+\ (?<locality>.+?)\ (?<sublocality>.+?)\ (?<streetname>.+?)\ (?<streetnumber>.+?)\ (?<alarmtext>.+)

Auftrag:7654321 SoSi-Th in Celle Celle Zur Ziegeninsel 1 Zufahrt Herzog-Ernst-Ring, Anr.: Mustermann, es wurden alarmiert: CE65-43-21 ELW Cellel ,CE Zug2 FF Celle

Ausgabe:
Alarmstichwort (kurz): Th
Alarmtext: 1 Zufahrt Herzog-Ernst-Ring, Anr.: Mustermann, es wurden alarmiert: CE65-43-21 ELW Cellel ,CE Zug2 FF Celle
Suche nach Land: Deutschland (aus Standardwert)
Suche nach Ort: Celle
Suche nach Ortsteil: Celle
Suche nach Straße/Hausnummer: Zur Ziegeninsel
-- Adresse gefunden:
Zur Ziegeninsel
29221 Celle
Deutschland
52.623899, 10.0901426

Mein Problem ist das die Hausnummer, speziell bei Mehrteiligen Straßennamen die ein Lehrzeichen enthalten, in den Alarmtext rutschen. Ich vermute das hängt damit zusammen weil der "neue Seperator" ja quasi ein Lehrzeichen ist. Baue ich die Alarmierung um passt die Ausgabe.

Auftrag:7654321 SoSi-Th in Celle Celle Herzog-Ernst-Ring 1 Zufahrt Zur Ziegeninsel, Anr.: Mustermann, es wurden alarmiert: XY-12-34 ELW Musterstadt ,XY Zug2 Wache Musterstadt

Ausgabe:
Alarmstichwort (kurz): Th
Alarmtext: Zufahrt Zur Ziegeninsel, Anr.: Mustermann, es wurden alarmiert: XY-12-34 ELW Musterstadt ,XY Zug2 Wache Musterstadt
Suche nach Land: Deutschland (aus Standardwert)
Suche nach Ort: Celle
Suche nach Ortsteil: Celle
Suche nach Straße/Hausnummer: Herzog-Ernst-Ring 1
-- Adresse gefunden:
Herzog-Ernst-Ring 1
29221 Celle
Deutschland
52.61799, 10.09456
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Adresserkennung die "X"te

Beitrag von bosmon »

Hallo,

leider gibt es für solche Probleme meist keine einfache Lösung: Mehrteilige Straßennamen, mehrteilige Hausnummern, als Separator Leerzeichen.

Da kann man nur ausprobieren...

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten