mapTemplates

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Funkmann
Beiträge: 20
Registriert: 19. Jan 2020, 13:58

Re: mapTemplates

Beitrag von Funkmann »

Habe auch das gleiche Problem...Mittlerweile eine Lösung gefunden?
NewWave
Beiträge: 139
Registriert: 29. Dez 2013, 21:13

Re: mapTemplates

Beitrag von NewWave »

Hallo,

Google hat einiges in der API geändert. Soweit ich mich entsinne müsst ihr in der Google Console
die API's zulassen.

Ich habe die folgenden aktiv:

Maps JavaScript API
Directions API
Roads API
Distance Matrix API
Geocoding API

Aber Obacht, das aktivieren für den API-Key dauert etwas.

REQUEST_DENIED meint die Anfrage wurde vom Server "abgelehnt".

Gruß

NewWave
Dir gefällt das Mqtt-PlugIn, dann freue ich mich immer über etwas für die Kaffeekasse: PayPal-Link :D
Funkmann
Beiträge: 20
Registriert: 19. Jan 2020, 13:58

Re: mapTemplates

Beitrag von Funkmann »

Hey, ich blicke auf der Google Seite nicht ganz durch. Ich habe vor einem halben Jahr es mal hinbekommen einen API Key zu erstellen (für die Einsatzort Anzeige bei Bosmon, also keine Route sondern nur ein Punkt der Zeigt wo der Einsatz ist). Gestern habe ich dann mal den Directions API aktiviert..Bleibt mein alter Schlüssel jetzt gleich und ich kann den weiter benutzen? Oder muss ich noch einen schlüssel erstellen? Wenn ja , wie?
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: mapTemplates

Beitrag von Lumin »

Ja, der alte Schlüssel bleibt weiter gültig. Es muss nur die zusätzliche API aktiviert werden. Bei Google gibt's eigentlich ganz gut Anleitungen.

Schau mal hier:
https://cloud.google.com/docs/authentic ... keys?hl=de

Für Dich interessant: Erstmal das Kapitel "Vorhandene API-Schlüssel anzeigen" und anschließend das Kapitel "API-Einschränkungen". Es ist sicher sinnvoll, sich alles mal durchzulesen.
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
Antworten