Telegrammereignisse: automat. Alias / Beschreibung zur RIC

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Adonis01
Beiträge: 24
Registriert: 17. Nov 2015, 18:32

Telegrammereignisse: automat. Alias / Beschreibung zur RIC

Beitrag von Adonis01 »

Hallo liebe Entwickler,
Vielleicht habe ich hier etwas übersehen, dann verbessert mich bitte...

Wenn ich in den Telegrammereignissen ein Ereignis erstelle... z.B.

Mr. X, bekommt eine PushNachricht bei:

RIC: 012345 (LHF1111-1) (Buchholz)
RIC: 012346
RIC: 012347

Gerne würde ich wie in den Klammer, das Einsatzmittel und Ort sehen als selbst eingetragene Notiz oder als Alias ( Beschreibung ) aus der Datenbank.

Es ist recht mühsam, für bestimmte Personenkreise die RIC`s zu pflegen ohne dahinter Einsatzmittel oder Wache zu sehen, man brauch immer noch eine "Liste" bei der Hand.

Danke für dieses tolle Programm !
Xxplozive
Beiträge: 157
Registriert: 22. Jun 2011, 20:26

Re: Telegrammereignisse: automat. Alias / Beschreibung zur R

Beitrag von Xxplozive »

Hallo,

es gibt ja die Kurzbeschreibung und die Langbeschreibung. Kannst Du das ganze damit nicht lösen bzw realisieren? Ich habe bei mir in der Kurzbeschreibung auch nur einen Namen stehen und in der Langbezeichnung steht der Name mit Funktion und Ort (z.B. Max Mustermann - ELD Wache 1, oder 01.83.01 - 1. RTW von Wache 1)

Greetz Xx
Adonis01
Beiträge: 24
Registriert: 17. Nov 2015, 18:32

Re: Telegrammereignisse: automat. Alias / Beschreibung zur R

Beitrag von Adonis01 »

Moin moin,

danke für die Antwort, wo habe ich hier die Zuordnung übersehen? Ich habe es auch so wie Du gemacht, aber wenn ich die RIC in den Ereignissen eintrage, dann sehe ich nur die RIC :shock:
losREDBULLos
Beiträge: 98
Registriert: 28. Dez 2015, 19:25
Wohnort: Vorne Rechts

Re: Telegrammereignisse: automat. Alias / Beschreibung zur R

Beitrag von losREDBULLos »

Hey,

dafür steht die Variable "%beschreibung%"

Mehr Informationen findest Du hier: http://www.bosmon.de/doc/BosMon/Variablen
Gruß losREDBULLos
Adonis01
Beiträge: 24
Registriert: 17. Nov 2015, 18:32

Re: Telegrammereignisse: automat. Alias / Beschreibung zur R

Beitrag von Adonis01 »

Entweder wir reden / schreiben an einander vorbei oder ich verstehe es nicht, die Variablen beziehen sich auf die Meldung, ich den Telegrammereignissen aber RIC`s hinzufüge, dann hat das nichts mit den Variablen aus der Meldung zu tun.

Oder meinst Du ich solle statt der RIC`s das Einsatzmittel in die "Beschreibung" eintragen?

Dazu muss ich dann aber neben der RIC-Liste auch die einsprechenden Beschreibungen pflegen. Das wäre ein doppelter Aufwand.

Greetz
Science
Beiträge: 315
Registriert: 23. Aug 2015, 15:32

Re: Telegrammereignisse: automat. Alias / Beschreibung zur R

Beitrag von Science »

Aber wenn du diese Beschreibungen nirgends eintragen möchtest, wo soll BosMon die dann hernehmen bzw. wissen welches Fahrzeug etc. es ist?
Es ist ja im moment nur der jeweilige RIC bekannt (z.B. FF Entenhausen).

Wenn ich dein Problem jetzt richtig verstanden habe, dann musst du diese weiteren Informationen zu deinem RIC hinzufügen. Du hast ja dort noch "Ort" und "Kurzbeschreibung", die dafür nützlich sein können.
Gruß Science
losREDBULLos
Beiträge: 98
Registriert: 28. Dez 2015, 19:25
Wohnort: Vorne Rechts

Re: Telegrammereignisse: automat. Alias / Beschreibung zur R

Beitrag von losREDBULLos »

Hey,

kannst Du uns ein Screenshot zeigen wo Dein Problem genau angezeigt wird? Natürlich mit verfremdeten Daten.
Gruß losREDBULLos
Adonis01
Beiträge: 24
Registriert: 17. Nov 2015, 18:32

Re: Telegrammereignisse: automat. Alias / Beschreibung zur R

Beitrag von Adonis01 »

Moin moin,

gerne...
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2015-12-29 um 12.43.25.png
Bildschirmfoto 2015-12-29 um 12.43.25.png (205.09 KiB) 5967 mal betrachtet
losREDBULLos
Beiträge: 98
Registriert: 28. Dez 2015, 19:25
Wohnort: Vorne Rechts

Re: Telegrammereignisse: automat. Alias / Beschreibung zur R

Beitrag von losREDBULLos »

Hey,

die Auflösung ist leider ein wenig zu klein um es genauer deuten zu können.
Gruß losREDBULLos
Adonis01
Beiträge: 24
Registriert: 17. Nov 2015, 18:32

Re: Telegrammereignisse: automat. Alias / Beschreibung zur R

Beitrag von Adonis01 »

Moin moin, bin leider gezwungen das Bild auf 256KB runter zurechnen.

Man sieht aber die Fenster "Telegrammereignisse" die dort eingetragenen RIC`s und da wo die Sprechblase ist, hätte ich gerne eine Beschreibung / Alias oder das Einsatzmittel aus der Datenbank "Beschreibung"

Greetzi
Antworten