parr sachen zum scanner (fragen)

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
NickPablo
Beiträge: 24
Registriert: 24. Mär 2016, 11:04

parr sachen zum scanner (fragen)

Beitrag von NickPablo »

suche jemand der mir ein parr sachen zum scanner erzählen kann.
würde mich sehr freuen wenn sich jemand per pn oder hier melden würde.

Lg
Science
Beiträge: 315
Registriert: 23. Aug 2015, 15:32

Re: parr sachen zum scanner (fragen)

Beitrag von Science »

Hallo,

Dann sag dochmal was du wissen möchtest?
Gruß Science
NickPablo
Beiträge: 24
Registriert: 24. Mär 2016, 11:04

Re: parr sachen zum scanner (fragen)

Beitrag von NickPablo »

Auf was muss ich den Scanner schalten am/fm oder noch etwas anderes den bei meinem kann ich noch air und Marine einstellen jetzt bin ich mir unsicher
Also am besten mal erklären was genau ich alles einstellen muss
Es wäre super wenn mir jemand das etwas erklären könnte

Lg
NickPablo
Beiträge: 24
Registriert: 24. Mär 2016, 11:04

Re: parr sachen zum scanner (fragen)

Beitrag von NickPablo »

kann mir da keiner helfen ?

LG
Betatester
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jun 2010, 23:49

Re: parr sachen zum scanner (fragen)

Beitrag von Betatester »

Auf FM und du solltest die richtige 2m Frequenz kennen. Air ist Flugfunk und Marine Seefunk
Androide
Beiträge: 524
Registriert: 4. Mai 2013, 10:59

Re: parr sachen zum scanner (fragen)

Beitrag von Androide »

Hallo, sorry aber ich muss hier mal was loswerden:

Ich mag ja solche Leute, die lieber die Foren mit schlecht formulierten Fragen und schlechter Rechtschreibung und Gramatik unötige Fragen stellen. Meiner Meinung nach nimmt dies hier doch zu.
Über BOS Funk gibt es so viele Informationen im Netz und auch hier im Forum. Auh über BOSMON gibt es eine Hervorragende Dokumentation. Aber anstatt sich mal 15 Minuten in ein Thema einzulesen werden hier zig halbherzige Posts abgesetzt. Deswegen helfe ich persönlich bei solchen Fragen auch nicht weiter.
Da Bosmon ja grundsätzlich ein Programm ist, was nur von autorisierten Personen genutzt werden darf, stellt sich mir bei solchen Beiträgen die Frage, ob dies hier der Fall ist. Ich gehe ja nicht davon aus, das es hier nicht um Amateurfunk geht.

Es ist wie beim Digitalfunk..."Drücken, Denken, Sprechen"
Antworten