Wetterwarnung

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
chikuro

Wetterwarnung

Beitrag von chikuro »

mahlzeit muss ich unter telegrammadressenbei witere einfach nur wetterwarung und mein Landkreis eingeb und ich bekomme wetterwrnungen auf mein Handy? beta version 1.4
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: Wetterwarnung

Beitrag von Martin112 »

nein danach musst du noch unter aktion ein "telegram generieren"
chikuro

Re: Wetterwarnung

Beitrag von chikuro »

Hallo Martin112 danke für die schnelle antwort was muss ich da genau eingeben weil wenn ich da ein ric eigebe und auf testen drück sendet er mir den rich über 600 mal auf mein handy
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: Wetterwarnung

Beitrag von Martin112 »

du musst dir unter

"Bearbeiten"=>"Beschreibungen berabeiten"=> eine Ric ausdenken nehmen wir mal folgende

Ric = 1234567
Funktion = a
Ort = Dein Ort
Kurzbeschreibung = DWD
Beschreibung = DWD Wetterwarnung

das wäre das erste

dann

gibst du bei den ereignis unter Aktion folgendes ein

Telegramm Generieren ( fenster öffnet sich )

Kanal auswählen ( der kanal wo auch deine realen Pocsag meldungen ankommen )

Telegrammtyp => Pocsag

Adresse => 1234567

Funktion => a

Nachricht => gibst du dann die folgenden Variablen ein die du in dem unteren link findest ( Unter Wetterwarnungen )

http://www.bosmon.de/doc/BosMon/Variablen

wenn du das alles gemacht hast sollte bei der nächsten Wettermeldung eine meldung bekommen
chikuro

Re: Wetterwarnung

Beitrag von chikuro »

Danke martin112 aber warum wenn ich auf testen drücke oder auch wenn ein normaler einsatz rein kommt, denn kommt der ric "1234567" auch über 600 mal auf mein handy und wird auf den rechner so oft angezeigt.
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: Wetterwarnung

Beitrag von Martin112 »

chikuro hat geschrieben:Danke martin112 aber warum wenn ich auf testen drücke oder auch wenn ein normaler einsatz rein kommt, denn kommt der ric "1234567" auch über 600 mal auf mein handy und wird auf den rechner so oft angezeigt.
hast du auch alle meldungen gezählt können es nicht vll 601 sein :lol:

nein spas bei seite

hast du die telegrammwiederholung eingeschaltet
chikuro

Re: Wetterwarnung

Beitrag von chikuro »

HAHA :D :D :D
wo schalte ich die ein oder aus ?
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: Wetterwarnung

Beitrag von Martin112 »

Fenster => Konfigurieren => Kanäle => Pocsag/Zvei Wiederholungen unterdrücken

weiter umter

Datei => Einstellungen => DemodWaveBML => Telegrammunterdrückung "Ric und Meldung" => Wiederholte Telegramme für xx Sekunden unterdrücken
chikuro

Re: Wetterwarnung

Beitrag von chikuro »

Ja habe ich gemacht funktioniert.
habe alles so gemacht wie du es in der zweiten antwort geschrieben hast. denn müsste ich die nächste unwettermeldung aufs Handy kriegen richtig?
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: Wetterwarnung

Beitrag von Martin112 »

wenn du das so eingestellt hast sollte es dann funktionieren
Antworten