BosMon 1.4 Beta [Juni 2016]

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
bosmon
Beiträge: 3969
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

BosMon 1.4 Beta [Juni 2016]

Beitrag von bosmon »

Hallo,

vor kurzem wurde die neue Betaversion von BosMon 1.4.1.1468 herausgegeben und alle bekannten Fehler behoben

Bitte in diesem Thread Fragen/Fehlermeldungen/Anregungen posten.

Achtung: Doppelte Fehlermeldungen werden gelöscht

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Science
Beiträge: 315
Registriert: 23. Aug 2015, 15:32

Re: BosMon 1.4 Beta [Juni 2016]

Beitrag von Science »

Hallo,

bei mir zeigt die neue BETA in BMM keine RIC-Beschreibungen mehr an.
Gruß Science
bosmon
Beiträge: 3969
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon 1.4 Beta [Juni 2016]

Beitrag von bosmon »

Hallo,

danke für den Hinweis, 1.4.1.1469 ist bereits auf dem Server, damit sollten die Beschreibungen wieder angezeigt werden.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Joerg
Beiträge: 274
Registriert: 20. Nov 2014, 15:25

Re: BosMon 1.4 Beta [Juni 2016]

Beitrag von Joerg »

Hallo,

ich hab leider immer noch das Problem, dass mir in der neusten Betaversion ca. 30% der Ton-RICs einfach "verschluckt" werden. In POC32 werden sie erkannt, in BosMon leider nicht.

Das Kuriose nach wie vor: Wenn ich wieder die letzte offizielle Version installiere, dann sind diese Fehler behoben. Es könnte also etwas mit der neuen Funktion "Bester RIC" zu tun haben, da ich leider immer noch nicht kapiere, wo man das ein- und ausschalten kann.
Gruss
Jörg
Nemo6
Beiträge: 47
Registriert: 3. Feb 2016, 19:21

Re: BosMon 1.4 Beta [Juni 2016]

Beitrag von Nemo6 »

Guten Morgen,
in der aktuellen Version .1470 gibt es ein kleines Problem mit der Zeit von der Aktion "Anzeige und Bildschirm", hier habe ich beide Zeiten (BS deaktivieren für & Nach Auslösung) auf 5 min gesetzt. Jetzt wartet Bosmon allerdings 5 min und 30 s, das war vorher nicht so.
Gruß Nemo
Platoon
Beiträge: 76
Registriert: 23. Jul 2013, 17:40

Re: BosMon 1.4 Beta [Juni 2016]

Beitrag von Platoon »

In der Beta Version . 1470 wurde die Wetterwarnung nicht ausgelöst. Habe das Programm nun nochmal Neu gestartet. Schauen wir mal ob es jetzt klappt
Platoon
Beiträge: 76
Registriert: 23. Jul 2013, 17:40

Re: BosMon 1.4 Beta [Juni 2016]

Beitrag von Platoon »

Auch nach einem Neustart wird die Wetterwarnung zwar angezeigt aber kein Ereignis ausgelöst.
Die Wetterwarnung die angezeigt wird, verschindet auch nicht mehr.
Ich bin jetzt erstmal zurück auf die .1469
bosmon
Beiträge: 3969
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon 1.4 Beta [Juni 2016]

Beitrag von bosmon »

Hallo,
in der aktuellen Version .1470 gibt es ein kleines Problem mit der Zeit von der Aktion "Anzeige und Bildschirm", hier habe ich beide Zeiten (BS deaktivieren für & Nach Auslösung) auf 5 min gesetzt. Jetzt wartet Bosmon allerdings 5 min und 30 s, das war vorher nicht so.
Das war schon immer so :)
In der Beta Version . 1470 wurde die Wetterwarnung nicht ausgelöst. Auch nach einem Neustart wird die Wetterwarnung zwar angezeigt aber kein Ereignis ausgelöst.
Die Wetterwarnung die angezeigt wird, verschindet auch nicht mehr.
Beim Start von BosMon werden KEINE Wetterwarnungen generiert, erst wenn während des Betriebs eine Warnung neu eintrifft.
Wenn jedoch bei Dir die Warnungen im Betrieb nicht korrekt aktualisiert werden, dann stimmt anscheinend etwas nicht. Bitte Debugging ( http://www.bosmon.de/doc/Debugmodus ) aktivieren und mir nach dem nächsten Auftreten dieses Problems die bosmon.log per Mail, Deinem Forums-Benutzernamen und Verweis auf diesesn Thread zusenden.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Spencer112
Beiträge: 58
Registriert: 4. Mär 2015, 14:23

Re: BosMon 1.4 Beta [Juni 2016]

Beitrag von Spencer112 »

Lieber Timo , Hallo BosMon-Freunde,

ich habe seit dem erste Tag wo wir BosMon laufen haben ein Problem mit dem Emailversand. Es funktioniert soweit alles gut und schnell, aber der Emailversand stoppt immer nach der 20. Email in der Liste. Wir sind doch nicht die einzigen die mehr als 20 Alarmmails verschicken ?
Dieses Problem war schon immer da. Dachte es liegt an Email-Provider der nach der 20 Mails wegen Spamverdacht blockt. Ist aber nicht der Grund. Ich habe 3 verschiedene ausprobiert und habe mit dem Anbieter gesprochen, er hat mir versichert, das nichts geblockt wird. Ich habe keine Idee mehr. Würde jetzt auch gerne die Wetterwarnung an alle schicken, aber die letzten 15 in der Emailliste bekommen nichts.

Lieber Timo hast du eine Erklärung dafür ???
Gelle

Re: BosMon 1.4 Beta [Juni 2016]

Beitrag von Gelle »

Ich habe auch das Problem, dass Bosmon nicht alle durch FMS32 ausgewerteten Rics übernimmt und anzeigt. Wenn ich mit Bosmon selbst dekodiere ist gibt es das Problem nicht. Somit tritt es bei nur auf, wenn Bosmon als Client läuft.

Danke

Gruß Gelle
Antworten