Pushover

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
chikuro
Beiträge: 10
Registriert: 5. Jun 2016, 10:52

Pushover

Beitrag von chikuro »

Hi,
Was muss ich genau eingeben und einstellen das pocsag Meldungen an pushover gesendet werden
chrisb87
Beiträge: 34
Registriert: 28. Jun 2016, 16:42

Re: Pushover

Beitrag von chrisb87 »

Hey,

du musst zunächst einen neuen Push-Dienst anlegen und dort in den Entwickler-Modus wechseln. Im Reiter Anfrage trägst du dann folgende URL ein:

https://api.pushover.net/1/messages.xml

Die Methode bleibt auf "Post". Der Post-Content lautet wie folgt:
application/x-www-form-urlencoded

Als Parameter-Text gibst du folgendes an (<key> durch deinen Token ersetzen, welchen du erstellen musst):

Code: Alles auswählen

token=<key>&user=%address%&title=%title%&priority=%field1%&message=%message
Dann noch im Reiter "Script" folgendes Skript hinzufügen:

Code: Alles auswählen

public static bool ProcessResponse(int httpCode, String[] header, String content, out String result) {
	if(httpCode == 200) {
		result = content;
		return true;
	} else {
		result = content;
		return false;
	}
}

public static void PrepareVariables(System.Collections.Generic.IDictionary<String, String> variables) {
  String value;
  
  if(! variables.TryGetValue("message", out value) || value == null || value.Trim().Length == 0)
    variables["message"] = "Keine Meldung";
	
  if(! variables.TryGetValue("title", out value) || value == null || value.Trim().Length == 0)
    variables["title"] = "Kein Titel";
}
Die Rückmeldung wird hier einfach nur per http-returncode ausgewertet. Ist der einfachste Weg.

Um die Priorität zu steuern gehst du nun noch in den Tag "Felder" und trägst in die Beschreibung von "%field1%" den Text Priorität, Standardwert = 0 und setzt den haken "Notwendig". Danach kannst du auf dem ersten Reiter "Einstellungen" die gewünschte Prio (z.B. 0 für Normal) eintragen.

Nun kannst du ein Telegrammereignis für diesen Push-Dienst versenden. Die bei Pushover generierte UserID (bzw. API-Key bei Prowl) muss dann in den Einstellungen des Telegrammereignisses angegeben werden.

Ist alles nicht getestet, da ich für Pushover kein Geld zahle, sollte aber funktionieren. Wenn nicht meld dich nochmal.
jannek
Beiträge: 8
Registriert: 13. Sep 2014, 15:37

Re: Pushover

Beitrag von jannek »

ich bekomme nach den ganzen Einstellungen immer nur den Fehler 500 Angezeigt.. Was muss ich machen damit es geht..??

Bild
jannek
Beiträge: 8
Registriert: 13. Sep 2014, 15:37

Re: Pushover

Beitrag von jannek »

Nach langem Fehler suchen habe ich ihn gefunden. die Alarmierung muss wie folgt lauten:

Bild
URL :

Code: Alles auswählen

https://api.pushover.net/1/messages.json
POST

Code: Alles auswählen

application/x-www-form-urlencoded
Parameter

Code: Alles auswählen

token=<keY>&user=%address%&title=Alarmierung&priority=1&message=%message%
Bild
Script :

Code: Alles auswählen

public static bool ProcessResponse(int httpCode, String[] header, String content, out String result) {
   if(httpCode == 200) {
      result = content;
      return true;
   } else {
      result = content;
      return false;
   }
}

public static void PrepareVariables(System.Collections.Generic.IDictionary<String, String> variables) {
  String value;
  
  if(! variables.TryGetValue("message", out value) || value == null || value.Trim().Length == 0)
    variables["message"] = "Keine Meldung";
   
  if(! variables.TryGetValue("title", out value) || value == null || value.Trim().Length == 0)
    variables["title"] = "Kein Titel";
}
Bild


Ihr solltet den nur noch euren Api Key und Token zur hand haben den ihr erstmal erstellen müsst.

Liebe grüße Jannek
chrisb87
Beiträge: 34
Registriert: 28. Jun 2016, 16:42

Re: Pushover

Beitrag von chrisb87 »

Hey,

ergibt Sinn :) Das Skript war auf JSON ausgelegt. Sorry für meinen Fehler ;) Hauptsache es geht nun.
Du könntest jetzt in den Anfrage-Parametern noch das %field1% einbauen (statt der 1). Dann ist man komplett flexibel.
chikuro
Beiträge: 10
Registriert: 5. Jun 2016, 10:52

Re: Pushover

Beitrag von chikuro »

Sok bei mir funktioniert nun auch alles mit pushover danke für eure schnelle Hilfe
taube
Beiträge: 23
Registriert: 17. Sep 2012, 19:54

Re: Pushover

Beitrag von taube »

Guten Abend

habe alles soweit umgesetzt, aber läuft einfach nicht. erst war fehler 400 jetzt kommt fehler 500.

hat einer eine Idee. Danke

gruß
Sascha05
Beiträge: 145
Registriert: 24. Jun 2013, 22:05

Re: Pushover

Beitrag von Sascha05 »

Noch Aktuell der Fehler?
Grüsse Sascha
______________________________________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen !

Man sollte die Tatsachen kennen, bevor man sie verdreht !
taube
Beiträge: 23
Registriert: 17. Sep 2012, 19:54

Re: Pushover

Beitrag von taube »

Guten Morgen Sachsa der Fehler ist noch aktuell

Gruß Patrick
Retter0815
Beiträge: 46
Registriert: 24. Nov 2016, 12:48

Re: Pushover

Beitrag von Retter0815 »

Bei kommt auch immer Fehler 400, meldungen gehen nicht durch
Antworten