Adresserkennung - Regeln, "Objekt" und Cache

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
byteorder
Beiträge: 35
Registriert: 20. Aug 2016, 12:37

Adresserkennung - Regeln, "Objekt" und Cache

Beitrag von byteorder »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Adresserkennung und den dazugehörigen Regeln.
Vorweg: Die Regeln funktionieren tadellos, die Meldungen werden entsprechend aufgesplittet und die Felder erkannt. Das Problem ist allerdings, dass ich das Feld "Objekt" in Verwendung habe. Bei größeren "Objekten" z.B Stadion o.Ä funktioniert dann auch das setzen des Kartenpunkts. Häufig kommt aber im Alarmtext bei "Objekt" etwas, dass Google nicht erkennnen kann, somit ist hier die Auswertung fehlerhaft.
Frage: Besteht die Möglichkeit eine Art Fallback einzurichten? Also erst suche nach Objekt, falls nicht gefunden > danach Straße. Andernfalls wäre für mich die Suche nach der Straße und Hausnummer als Einstlellung / Parameter interessant, da diese auch im Falle eines mitgesandten Objekts immer dabei ist. Also Überhaupt nicht erst nach dem Objekt suchen, sondern direkt nur nach der Straße + Hausnummer.

Kann mir jemand die Funktion "Beginnt mit" und "Endet mit" in den Adressregeln erklären?

Weiterhin habe ich folgendes Problem: Unter EInstellungen war bisher unter -> Adresse,Stichwörter -> Tab Adresse -> Einstellungen -> Cache "Datenbank" eingestellt. Hier konnte ich folgendes feststellen:
Die Adressen wurden erkannt und auch in die Datenbank-Tabelle "locationcache" korrekt geschrieben, allerdings erfolgte KEIN Setzen des Kartenpunkts, auch bei Doppelklick auf die Meldung im Telegrammfenster kein Tab für Stichwort oder Adresse (wie beschrieben, in der Datenbank war exakt diese Adresse aber eingetragen!). Setze ich nun den Cache auf "KEIN" funktioniert die Auswertung (Karte, Telegrammfenster etc.) problemlos.

Ist dies ein bekannter Fehler? Für mich wäre das Schreiben der Adresse in die Datenbank sehr wichtig.
Ich freue mich auf Rückmeldung

LG byteorder
bosmon
Beiträge: 3971
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Adresserkennung - Regeln, "Objekt" und Cache

Beitrag von bosmon »

Hallo,

ein intelligentes Fallback (wenn dies dann das o.ä.) ist bisher noch nicht eingebaut.

"Beginnt mit" und "Endet mit", was daran ist unklar ?

Zur Datenbank: Wird ein Eintrag nicht in der Datenbank gefunden wird eine Online-Adresssuche gestartet. Meinst Du, wenn die Adresse ein mal gefunden wurde (d.h. nach der Online-Suche), so wird sie nachfolgend (aus der DB) nicht mehr gefunden ?

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
byteorder
Beiträge: 35
Registriert: 20. Aug 2016, 12:37

Re: Adresserkennung - Regeln, "Objekt" und Cache

Beitrag von byteorder »

Hallo,

danke schonmal für das Feedback.

Mir ist bei "Beginnt mit" / "Endet mit" unklar wozu ich es brauche. Ich habe beides versucht und es hat mit und ohne funktioniert. Also gibt es etwas das ich vielleicht nicht beachtet habe?

Zu der Datenbank: Das habe ich so noch nicht verifiziert, könnte aber durchaus sein - Danke für den Hinweis dann versuche ich das nachzuvollziehen und melde mich dann erneut!

LG
Antworten