Text löschen

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Androide
Beiträge: 524
Registriert: 4. Mai 2013, 10:59

Text löschen

Beitrag von Androide »

Hallo,
kann mir jemand sagen, was ich bei der Textersetzung einsetzen muss, um sämtliche Texte durch keinen Text zu ersetzen?
Also praktisch den Alarmtext zu löschen.
Science
Beiträge: 315
Registriert: 23. Aug 2015, 15:32

Re: Text löschen

Beitrag von Science »

Hallo,

Erstell dir doch eine .csv Datei mit Regeln, wo er nach einzelnen Buchstaben sucht und lasse diese durch "nichts" ersetzen.

Die Datei einfach wie folgt aufbauen: ".*A.*",""
Da sucht er z.B. nach einem A und alles was vor und hinter dem A steht wird durch "nichts" ersetzt. Natürlich einschließlich dem A. :D
Das machst du dann noch mit paar anderen Buchstaben und dein Text sollte immer leer sein.

Klappt bei mir super.
Gruß Science
grisu65
Beiträge: 217
Registriert: 11. Jan 2014, 23:18

Re: Text löschen

Beitrag von grisu65 »

Hey,

warum so umständlich.
Versuche es mal mit einer Regel bei Ersetzen:

Suche nach
.*(.).*

Ersetzen durch
Keine Daten

Klappt bei mir Prima
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/
BosMon Support: support@bosmon.de
bosmonuser1007
Beiträge: 2
Registriert: 25. Mär 2021, 02:03

Re: Text löschen

Beitrag von bosmonuser1007 »

Science hat geschrieben: 22. Sep 2016, 17:19 Hallo,

Erstell dir doch eine .csv Datei mit Regeln, wo er nach einzelnen Buchstaben sucht und lasse diese durch "nichts" ersetzen.

Die Datei einfach wie folgt aufbauen: ".*A.*",""
Da sucht er z.B. nach einem A und alles was vor und hinter dem A steht wird durch "nichts" ersetzt. Natürlich einschließlich dem A. :D
Das machst du dann noch mit paar anderen Buchstaben und dein Text sollte immer leer sein.

Klappt bei mir super.
Hallo zusammen,

ich frage mich, ob ich damit auch ein anderes Problem lösen kann. Dieses sieht wie folgt aus:

Meldung wird empfangen und beginnt entweder mit einem beliebigen Text oder einem Stichwort. Beispiel hier: "B1" oder "B2". Kann ich dann den Text so ersetzen, dass der gesamte Text nach dem "B1" oder "B2" mit "xxx" ersetzt wird? Ist es möglich, auch den gesamten Text inklusive "B1" oder "B2" durch "xxx" zuersetzen?

Beispiel:
"B1-Musterstraße 21" wird zu "B1-BRAND1" oder "BRAND 1"


Vielen Dank schonmal für eure Rückmeldungen!
Antworten