BosMon digital tauglich??

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Ronny
Beiträge: 9
Registriert: 5. Jan 2017, 19:10

Re: BosMon digital tauglich??

Beitrag von Ronny »

Hallo

Natürlich nicht, über Scanner wird es erst mal nicht mehr gehen.

Aber über ein 925 wo der IDEA Schlüssel drauf ist kann man die Meldungen wieder empfangen und auswerten.
jens5701
Beiträge: 16
Registriert: 6. Nov 2015, 12:54

Re: BosMon digital tauglich??

Beitrag von jens5701 »

Bzw auch mit einem eurobos melder. Da Brandenburg idea und AES verschlüsseln wird.
DesertFox
Beiträge: 1
Registriert: 15. Dez 2017, 02:08

Re: BosMon digital tauglich??

Beitrag von DesertFox »

Hi,

ab wann wird Brandenburg mit Verschlüsselung alarmiert?

meint ihr das Bundesland oder die Stadt Brandenburg?

denn wir hier in Potsdam Mittelmark werden bei der Feuerwehr ohne Verschlüsselung alarmiert bei unseren Meldern.
Babbel2101
Beiträge: 6
Registriert: 13. Apr 2015, 16:46

Re: BosMon digital tauglich??

Beitrag von Babbel2101 »

Es gibt da eine Aufforderung der Datenschutzbeauftragten des Landes seit dem Jahre 2013, seit dem her werden immer mehr Adressen umgestellt bzw. ein einheitliches landesweites RIC-Adress-Management umgesetzt. Der Rettungsdienst sollte landesweit bereits nur noch IDEA bzw. AES verschlüsselt sein. Im Barndschutz entscheidet jeder Träger selbst. Aber mit neuen Geräten zieht meistens auch die Verschlüsdselnung einher. Für den richtigen Umgang mit den Meldungen schaut unter folgendem Link https://www.leitstelle-lausitz.de/siche ... larm-apps/
Betatester
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jun 2010, 23:49

Re: BosMon digital tauglich??

Beitrag von Betatester »

Bei uns in OPR soll ab 2018 die FF verschlüsselt alarmiert werden. Der RD ist ja schon ne weile dicht.
Antworten