BosMon Daten an Fireboard übergeben

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
AndreasKirsten
Beiträge: 19
Registriert: 2. Mai 2015, 10:21

Re: BosMon Daten an Fireboard übergeben

Beitrag von AndreasKirsten »

Über wieviel sprechen wir denn Thimo
gottinblau
Beiträge: 20
Registriert: 21. Nov 2013, 22:22

Re: BosMon Daten an Fireboard übergeben

Beitrag von gottinblau »

Grundsätzlich bin ich auch immer noch sehr daran interessiert.
Es müssten allerdings auch die Variablen erweitert werden, da BosMon aktuell z.B. Die Einsatznummer nicht filtern kann.
Könnte in diesem Fireboardplugin, bei genügend Spendern, auch die neue Statusübernahme als Telegrammereignis oder ähnlich realisiert werden?

Schönen Start in die neue Woche,


Frank.
Firekopp

Re: BosMon Daten an Fireboard übergeben

Beitrag von Firekopp »

Hallo,

gibt es bereits etwas betr. mehr Variablen ?

Ich fände es toll wenn noch mindestens 2 Variable mehr geben würde. Wir haben sehr oft noch eine Zusatzinfo wie bsp. 3.OG oder blaues Haus oder ähnliches.



danke
tel32
Beiträge: 2
Registriert: 5. Aug 2014, 02:42

Re: BosMon Daten an Fireboard übergeben

Beitrag von tel32 »

Hi,

gibt es denn jetzt schon eine Möglichkeit einer weitergabe an Fireboard bzw hat es schon jemand erfolgreich geschafft? Wenn ja wie?

Mfg
Jens
broe1976
Beiträge: 10
Registriert: 28. Dez 2016, 10:07

Re: BosMon Daten an Fireboard übergeben

Beitrag von broe1976 »

Hallo Community,

erstmal noch allen ein frohes neues Jahr.

Wollte einfach mal fragen ob es diesbezüglich etwas neues gibt/geben wird und falls jemand das soweit am laufen hat bei sich, ob derjenige sich mal per PN bei mir melden könnte. Übergabe der Daten bzw Eingabe des Fireboard Scripts sind die eigentlichen Probleme.

Danke schonmal im vorraus
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon Daten an Fireboard übergeben

Beitrag von bosmon »

Hallo,

eine native Anbindung gibt es bisher noch nicht.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
saterich
Beiträge: 24
Registriert: 23. Jan 2020, 13:11

Re: BosMon Daten an Fireboard übergeben

Beitrag von saterich »

Hey zusammen,

gibt es dazu inzwischen Neuigkeiten?

Würde auch gerne Fireboard aus Bosmon bedienen, vor allem der Fahrzeugstatus wäre schöne.


Danke euch
saterich
Beiträge: 24
Registriert: 23. Jan 2020, 13:11

Re: BosMon Daten an Fireboard übergeben

Beitrag von saterich »

Niemand hier der das macht?
Snooker
Beiträge: 55
Registriert: 13. Okt 2011, 11:43

Re: BosMon Daten an Fireboard übergeben

Beitrag von Snooker »

saterich hat geschrieben: 28. Jan 2020, 11:11 Niemand hier der das macht?
Ich beschäftige mich gerade damit, die Anbindung von Bosmon an die Alarmschnittstelle von Fireboard war über einen neuen Push-Dienst relativ einfach.

Jetzt stehe ich vor einem anderen Problem. Damit der FMS-Status übermittelt werden kann, will Fireboard einen Unix Time Stamp. Gibt es eine Möglichkeit bzw. eine Variable, damit Bosmon den Timestamp ausgeben kann anstatt die sonst üblichen Zeit-Variablen?
Antworten