BosMon Daten an Fireboard übergeben

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
gottinblau
Beiträge: 20
Registriert: 21. Nov 2013, 22:22

BosMon Daten an Fireboard übergeben

Beitrag von gottinblau »

Guten Morgen,
übergibt schon jemand die Daten aus bosMon an Fireboard?

Es gibt dafür eine Schnittstelle, wo per XML-Payload als Post die Daten an Fireboard übergeben werden.
Kann so was als Pushdienst gemacht werden?

Für eine Lösung oder einen Ansatz wäre ich sehr erfreut.



Vielen Dank, Frank.
gottinblau
Beiträge: 20
Registriert: 21. Nov 2013, 22:22

Re: BosMon Daten an Fireboard übergeben

Beitrag von gottinblau »

Guten Abend,

kann mir keiner Helfen?
Oder ist es so einfach und ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht :lol: ?


Frank.
bosmon
Beiträge: 3971
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon Daten an Fireboard übergeben

Beitrag von bosmon »

Hallo,

das müsste mit einem neuen Plugin gemacht werden, da der Push-Service bisher nicht alle Felder herausgibt. Vielleicht baue ich eine erweiterte Möglichkeit in Version 1.5 ein.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
gottinblau
Beiträge: 20
Registriert: 21. Nov 2013, 22:22

Re: BosMon Daten an Fireboard übergeben

Beitrag von gottinblau »

bosmon hat geschrieben:Hallo,

das müsste mit einem neuen Plugin gemacht werden, da der Push-Service bisher nicht alle Felder herausgibt. Vielleicht baue ich eine erweiterte Möglichkeit in Version 1.5 ein.

Grüße
Thimo Eichstädt

Das wäre prima. :D :D

LG, Frank.
bene
Beiträge: 6
Registriert: 18. Nov 2016, 15:25

Re: BosMon Daten an Fireboard übergeben

Beitrag von bene »

Hallo,

ich wäre Grundsätzlich auch an so einem Plugin interessiert, könnte mich auch als Tester zur Verfügung stellen... Ich würde es auch selber machen, aber leider happerts an Programmierkentnissen...

Schöne Grüße,
Bene
gottinblau
Beiträge: 20
Registriert: 21. Nov 2013, 22:22

Re: BosMon Daten an Fireboard übergeben

Beitrag von gottinblau »

Guten Abend und alles Gute für 2017,

gibt es hier vielleicht schon etwas neues?
Habe über die Feiertage etwas rum probiert, leider ohne Erfolg :( .

LG, Frank.
bene
Beiträge: 6
Registriert: 18. Nov 2016, 15:25

Re: BosMon Daten an Fireboard übergeben

Beitrag von bene »

Hi,

ich bin auch am testen mit Fireaboard direkt aus Bosmon. Habe folgendes gefunden und versucht es einzurichten aber irgendwie komme ich nicht weiter evtl. kann mir da jemand weiterhelfen:

Habe jetzt mal einen neuen Push-Account angelegt, dann in den Entwickermodus wie in der Anleitung: http://www.bosmon.de/doc/BosMon/Prowl_P ... gurationen
Folgend meine Einstellungen (weiß aber nicht ob das Stimmt) bin da aktuell noch ganz am Anfang und am testen
Image 076.png
Image 076.png (38.17 KiB) 10609 mal betrachtet
Was mir jetzt nicht klar ist was muss in das Script-Feld rein, bzw. wie muss es rein, wenn ich die Parameter aus der Anleitung von Fireboard übernehme bekomme ich sehr viele Fehler...
Das muss vermutlich in irgendeine Scriptsprache eingebaut werden nur wie - wäre dankbar über Tipps und hilfe...
Image 077.png
Image 077.png (63.03 KiB) 10609 mal betrachtet
Vielleicht hat jemand schon einen Ansatz, bzw. das auch schon so am laufen.

Schöne Grüße,
Bene
AndreasKirsten
Beiträge: 19
Registriert: 2. Mai 2015, 10:21

Re: BosMon Daten an Fireboard übergeben

Beitrag von AndreasKirsten »

Das Thema wird gerade sehr interessant....

Hat jemand bereits eine Lösung?
bene
Beiträge: 6
Registriert: 18. Nov 2016, 15:25

Re: BosMon Daten an Fireboard übergeben

Beitrag von bene »

Lösung direkt über Bosmon nicht, wir sind gerade dabei ein Powershell Script dafür zu schreiben, und übergeben die Parameter via Programm-Aufruf aus Bosmon an das Powershell Script und das wiederum an Fireboard.

Grüße
bosmon
Beiträge: 3971
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon Daten an Fireboard übergeben

Beitrag von bosmon »

Hallo,

auch ein Plugin wäre möglich, wenn sich genug "Spender" dafür finden.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten