Login Daten in URL mitgeben

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Loeschi
Beiträge: 1
Registriert: 5. Jan 2017, 23:01

Login Daten in URL mitgeben

Beitrag von Loeschi »

Moin zusammen,

ich habe zu diesem Thema nichts gefunden, deshalb stelle ich jetzt einmal meine Frage.

Gibt es eine Möglichkeit (und wenn ja wie sieht die aus?) sich auf der Bosmon Seite automatisch mit den Login Daten einzuloggen? Daten in der URL mitgeben o.ä.? Hintergrund: Ich versuche auf einer Homepage in einem internen Bereich die Bosmon Seite einzubauen und möchte einen zusätzlichern bosmon Login vermeiden.

Vllt hat ja einer von euch eine Idee.

Grüße aus dem Süden
Loeschi alias Frank
byteorder
Beiträge: 35
Registriert: 20. Aug 2016, 12:37

Re: Login Daten in URL mitgeben

Beitrag von byteorder »

Moin,

ja das sollte möglich sein. ABER! Die Login-Daten stehen dann unverschlüsselt in deinem Quellcode, deshalb ist das nicht zu empfehlen.
Der Login funktioniert wie folgt: http://USERNAME:PASSWORT@SERVERURL.XY

Wie gesagt: Unverschlüsselt und im Klartext sichtbar. Einige Browser (Chrome) warnen auch mit einer Vorschaltseite beim Aufruf einer solchen URL.

LG
Antworten