Telegramm Modifizieren / Umwandeln

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Sqall
Beiträge: 25
Registriert: 4. Jun 2014, 10:27

Telegramm Modifizieren / Umwandeln

Beitrag von Sqall »

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Alarmstichworte wurden durch Nummerncodes ersetzt. soweit so gut , Telegramm modifizieren, aber so einfach ist es leider dann doch nicht.

Wenn ich eine Meldung habe wie diese:
068,067 ; Prio.7 ; ; EOrt(Musterstadt);Musterstraße; Einsatznummer 5464656

Die 3 stelligen Codes, habe ich entsprechend ersetzt, jedoch durchsucht Bosmon die komplette Meldung und wandelt zum Beispiel auch die Einsatz Nummer in das hinterlegte 3 stellige Codewort um.

jemand eine Idee, wie ich rein bis zum ; umgewandelt bekomme. Also 068,067 usw. ohne den Rest der Meldung.

mfg
zib
Beiträge: 14
Registriert: 31. Jul 2016, 19:43

Re: Telegramm Modifizieren / Umwandeln

Beitrag von zib »

Hallo
ich glaube so müsste es gehen
testJPG.JPG
testJPG.JPG (31.23 KiB) 5143 mal betrachtet
Inhalte der CSV sollten so aussehen:
"(068)(.+;.*)","stichwort_1$2"
"(067)(.+;.*)","stichwort_2$2"

vielleicht gibt es aber noch andere (bessere) Lösungen
beim Test von:
068,067 ; Prio.7 ; ; EOrt(Musterstadt);Musterstraße; Einsatznummer 5068067
kamm das raus:
stichwort_1,stichwort_2 ; Prio.7 ; ; EOrt(Musterstadt);Musterstraße; Einsatznummer 5068067

Gruss Jörg
Sqall
Beiträge: 25
Registriert: 4. Jun 2014, 10:27

Re: Telegramm Modifizieren / Umwandeln

Beitrag von Sqall »

Danke schonmal für die Hilfe.
hab ich mal testweise so eingepflegt klappt irgendwie überhaupt nicht. Auch nicht im Test Fenster.

Hab als Filter unter Meldung nun mal ^[0-9]{3,10} reingemacht. Hiermit klappt es teilweise.
Allerdings funktioniert es manchmal bei den Doppel-/Dreifachcodes 067,068,069 und manchmal wiederum nur die erste (Stichwort,068,069- Rest Meldung).

Die Einsatznummer am Ende der Meldung wird auch manchmal übergangen und manchmal dann doch durch ein Stichwort ersetzt ....

hast du noch ne andere Idee ?
zib
Beiträge: 14
Registriert: 31. Jul 2016, 19:43

Re: Telegramm Modifizieren / Umwandeln

Beitrag von zib »

Hallo,

Probier es nochmal so:
CSV-Inhalt:

"(.*)069(.+;.*)","$1stichwort_3$2"
"(.*)068(.+;.*)","$1stichwort_1$2"
"(.*)067(.+;.*)","$1stichwort_2$2"

Ergebniss bei mir:
Text:
068,067,069 ; Prio.7 ; ; EOrt(Musterstadt);Musterstraße; Einsatznummer 069068067
Ausgabe
stichwort_1,stichwort_2,stichwort_3 ; Prio.7 ; ; EOrt(Musterstadt);Musterstraße; Einsatznummer 069068067

Gruss Jörg
Sqall
Beiträge: 25
Registriert: 4. Jun 2014, 10:27

Re: Telegramm Modifizieren / Umwandeln

Beitrag von Sqall »

vielen Dank für die Mühe,
werde ich später mal so eintragen.

gruß
Antworten