Neulinghilfe bei Telegrammereignissen

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Grieche
Beiträge: 5
Registriert: 27. Mär 2017, 11:48

Neulinghilfe bei Telegrammereignissen

Beitrag von Grieche »

Hi.
Ich brauch mal eure Fachkundige hilfe, denn ich glaube ich bin zu doof :D
Unser Kreis besteht aus 9 Städten. Bei Pocsagalarmierungen wir die Stadt durch 3 Buchstaben abgekürzt.
Ich möchte jetzt einfach nur das bosmon einen Ton abspielt wenn diese 3 Buchstaben in der Meldung auftauchen.
Beispiel: Müllbehälterbrand in Musterstadt, Ortsteil Berg. Die Meldung sieht dann so aus:
FEU 1 MUS-Berg Müllbehälter.
Was muss ich in den Telegrammereignissen eintragen das bosmon diese 3 Buchstaben erkennt?
Habe schon alle möglichen varianten ausprobiert aber bosmon spielt einfach bei jeder Meldung den Ton ab.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Gruß Grieche
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: Neulinghilfe bei Telegrammereignissen

Beitrag von Martin112 »

hey

versuch mal diese hier so einzutragen im filter

Code: Alles auswählen

pocsag
x meldung : \bMUS-Berg\b

jetzt sucht er nur nach MUS-Berg und nur wenn er das dann gefunden hat so wie es da dann steht dann sollte er den ton abspielen
,

du kannst es natürlich auch so machen

Code: Alles auswählen

pocsag
x meldung : MUS
oder Berg usw.....

jedoch ist bei dieser variante möglich das überall wo dann MUS drin vor kommt ( zb bei Musterhausen ) der ton wiedergegeben wird
Grieche
Beiträge: 5
Registriert: 27. Mär 2017, 11:48

Re: Neulinghilfe bei Telegrammereignissen

Beitrag von Grieche »

hi. Hatte bei "Meldung" die 3 Buchstaben drinstehen. Und er hat bei jeder meldung den ton abgespielt. Hatte auch den Haken bei "folgende regel negieren" gesetzt. hab den haken entfernt, jetzt gehts 8-)
Danke trotzdem :)
Antworten