Telegrammereignisse -> Perspektive / Fenster Vordergrund

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Fueger
Beiträge: 1
Registriert: 1. Jun 2016, 19:38

Telegrammereignisse -> Perspektive / Fenster Vordergrund

Beitrag von Fueger »

Hallo Zusammen,

erst einmal vielen Dank für das toole Programm! Wir setzten es sehr erfolgreich ein!

Wir haben eine Zentrale und ein Alarmdisplay.

Am Alarmdisplay habe ich zwei Perspektiven:
  • Default
    4 Fenster (Telegramminfos, Fahrzeuge, Uhr, Webbrowser)
    Fenster fixiert
    Nicht maximiert
  • Einsatz
    2Fenster (Telegramminfos, Fahrzeuge)
    Fenster fixiert
    Nicht maximiert
Reihenfolge der Fenster in der Perspektive "Einsatz":
  • "Telegramminfos-Fenster" im Hintegrund auf den ganzen Bildschirm ausgebreitet.
  • "Fahrzeuge-Fenster" im Vordergrund rechts oben, damit es im Text nicht stört
Beim manuellen Perspektivenwechsel funktioniert das einwandfrei! Wenn nun ein Ereigniss (Einsatz) ausgelöst wird, so lasse ich die Perspektive "Einsatz" setzen und bosMon in Vollbild anzeigen. Dabei ist die Reihenfolge der Fenster aber anders. Das Telegramminfos-Fenster ist immer im Vordergrund und das Fahrzeuge-Fenster ist Hintegrund und nicht zu sehen.

Reihenfolge der Fenster in der Perspektive bei Ereignisauslösung:
  • "Telegramminfos-Fenster" im Vordergrund
  • "Fahrzeuge-Fenster" im Hintergrund und nicht zu sehen
Ich habe auch schon versucht die Fenster neuanzulegen und etwas mit den Werte in der Config-File zu spielen, habe es aber nicht hinbekommen.

Kennt Jemand das Problem?

Vielen Dank!

M. Fueger
doon

Re: Telegrammereignisse -> Perspektive / Fenster Vordergrund

Beitrag von doon »

Die Frage hole ich gerne noch mal hoch!

Habe ein ähnliches Problem und würde gerne wissen, ob es in irgendeiner Weise möglich ist, die er Reihenfolge der Fensteröffnungen zu beeinflussen. Bei mir geht es um einen Neustart des Programms. Stelle ich die Fenster so ein, wie ich sie haben möchte, und speichere ich sie als Perspektive, wird dennoch bei einem Neustart von BosMon die Fenster, welche im Vordergrund bzw. Hintergrund waren, durcheinandergewürfelt.

Hat da jemand (oder Thimo selbst) eine Idee?

Besten Dank!
saterich
Beiträge: 24
Registriert: 23. Jan 2020, 13:11

Re: Telegrammereignisse -> Perspektive / Fenster Vordergrund

Beitrag von saterich »

Wie geht ihr den vor das ihr die Telegrammfenster anordnet, ich muss diese immer Anklicken und kann nur immer eins anzeigen?
Antworten