Bosmon überträgt plötzlich nicht mehr an BM Mobile

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Wostok 1

Re: Bosmon überträgt plötzlich nicht mehr an BM Mobile

Beitrag von Wostok 1 »

Science hat geschrieben:Hallo,

Kannst du deinen Server über den Browser erreichen? Oder funktioniert dies auch nicht?
Nur über die interne IP (der Fritzbox) unseres PCs, über die temporäre, welche sich alle 24h ändert nicht.

FFler24 hat geschrieben:Hallo,

Zum ersten Absatz. Hängt zwischen deinem PC auf dem Bosmon...
Nein, da hängt bei uns nix weiter zwischen, nur PC auf direktem Weg zum Router. Ich gebe 1. ein, normalerweise hab ich immer 112 als Port genommen, zum testen aber auch 1415.

Wie aber bereits schon gesagt, es scheitert schon beim versuch BM mit der temporären IP zu erreichen, an dynDNS liegts also erstmal nicht.
FFler24
Beiträge: 381
Registriert: 19. Jun 2017, 14:32

Re: Bosmon überträgt plötzlich nicht mehr an BM Mobile

Beitrag von FFler24 »

Hallo,

Hm so ist das bisschen ratselraten. Könnten tausende Dinge sein.

Verwendest du SSL? Falls ja, hast du es breits ohne versucht?
Lässt sich denn der Rechner anpingen über die Lokale IP-Adresse in deinem Netzwerk?

Was auch ein Klassiker ist: Prüf mal ob die Windows fireall oder eine andere firewall auf dem Rechner aktiviert ist. Wenn ja die Freigaben in der Firewall checken und mal testweise abschalten. Ab und zu kommt es nämlich gern vor, dass z. B. durch die automatischen Updates die firewall wieder aktiviert wird oder Freigaben rausfliegen.

Verwendest du im Netzwerk IPv6 oder IPv4. IPv6 kann nämlich anscheinend aktuell noch Probleme bei BosMon verursachen, soweit ich in einem anderen Forenbereich gelesen habe. Du könntest mal in deiner Fritz Box suchen, ob dort die IPv6-Funktionalität aktiviert ist und diese dann abschalten.

Sonst gehen mir langsam die Ideen aus.

Ich kann dir nur noch anbieten, dass ich mir es mal per TeamViewer anschaue, wenn du magst.

Bei Interesse bitte eine PN.

Grüße
FFler24
Science
Beiträge: 315
Registriert: 23. Aug 2015, 15:32

Re: Bosmon überträgt plötzlich nicht mehr an BM Mobile

Beitrag von Science »

FFler24 hat geschrieben: ....
Ich kann dir nur noch anbieten, dass ich mir es mal per TeamViewer anschaue, wenn du magst.

Bei Interesse bitte eine PN.

...
Hallo,

falls das Problem per TeamViewer behoben wird, bitte die Lösung hier posten. Vielleicht haben andere Nutzer auch das Problem.
Gruß Science
FFler24
Beiträge: 381
Registriert: 19. Jun 2017, 14:32

Re: Bosmon überträgt plötzlich nicht mehr an BM Mobile

Beitrag von FFler24 »

Hallo,

klar doch. Dafür ist das Forum ja da. ;)

Grüße
FFler24
Wostok 1

Re: Bosmon überträgt plötzlich nicht mehr an BM Mobile

Beitrag von Wostok 1 »

FFler24 hat geschrieben: Ich kann dir nur noch anbieten, dass ich mir es mal per TeamViewer anschaue, wenn du magst.
Alles klar, erstmal vielen vielen Dank an dich und andere für die Lösungsvorschläge! Ich versuchs erstmal selber zu fixen, sonst komm ich nomma auf dich zurück! ;) Wer noch weitere Ideen hat kann diese gerne hier noch posten!
Wostok 1
Beiträge: 2
Registriert: 29. Jun 2017, 19:19

Re: Bosmon überträgt plötzlich nicht mehr an BM Mobile

Beitrag von Wostok 1 »

So, Problem gelöst!

Lag wohl daran dass 1und1 mir plötzlich eine IPv4 über einen DS-Lite-Tunnel zugewiesen hatte. Bei so einer Verbindung ist dann kein Zugriff mehr von normalen IPv4-Anschlüssen (ein Großteil aller Handynetze und viele DSL-Anschlüsse) auf die FRITZ!Box und dahinter geschaltete Netzwerkgeräte möglich.

Also auf Hinweis des FRITZ!Box Support 1und1 kontaktiert und um eine öffentliche IPv4 gebeten... War letzen Endes eine Sache von 4 Minuten.

Vielen Dank an Herrn Gerecke sowie Herrn Batta-Lochau von FRITZ!Box Support für die nette, schnelle und kompetente Hilfe! Falls dieser Thread jemanden helfen sollte bitte mal eine Antwort da lassen. ;)


Ähnlicher Thread: http://www.bosmon.de/forum/viewtopic.php?t=1611
FFler24
Beiträge: 381
Registriert: 19. Jun 2017, 14:32

Re: Bosmon überträgt plötzlich nicht mehr an BM Mobile

Beitrag von FFler24 »

Hallo,

danke für die Aufklärung und die Bekanntgabe der Lösung. :)
Freut mich, das bei Dir wieder alles läuft.

Das Problem ist ja mal was Neues. Da wäre ich ehrlichgesagt auch nicht so schnell draufgekommen, dass der Provider da mit den IPv4-Adressen rumgespielt hat.

Hätte man wohl nur mit einem Traceroute gesehen.

Grüße
FFler24
Antworten