Programm sperren

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Koerbi
Beiträge: 490
Registriert: 14. Jun 2011, 17:56

Programm sperren

Beitrag von Koerbi »

Hallo
das Programm läuft bei uns auf der Wache mit Telegramminfofenster und Karte leider passiert es immer wieder das jemand die Fenster schliesst und ich es dann immer neu einrichten muss, gibt es irgendie eine Möglichkeit wie ich das verhindern kann? Super wäre wenn man die Fenster nicht so einfach übers "X" schliessen und löschen kann sondern.
Wie hab ihr das gelöst?
FFler24
Beiträge: 381
Registriert: 19. Jun 2017, 14:32

Re: Programm sperren

Beitrag von FFler24 »

Hallo,

schau mal in BosMon unter dem Reiter Ansicht. Dort gibt es die Auswahl "Fenster fixieren".

Ich glaube, das sollte dein Problem lösen.


Grüße
FFler24
Ronaldo

Re: Programm sperren

Beitrag von Ronaldo »

Würde so eine Funktion auch begrüßen.

Bei uns werden gerne durch einen Doppelklick auf die Meldung, die Texte durch verstellt.
FFler24
Beiträge: 381
Registriert: 19. Jun 2017, 14:32

Re: Programm sperren

Beitrag von FFler24 »

Inwiefern werden die Texte verstellt?
Ronaldo

Re: Programm sperren

Beitrag von Ronaldo »

Hallo,

bei einem Doppelklick z.b. auf das Feld "DME" im Protokoll, kann ich Adresse, Ort, Kurzbeschreibung und Beschreibung verändern. Nun hatten wir es bereits 3 mal das hier etwas anderes gestanden hat. Natürlich war es keiner :-( . Problem ist auch das gewisse Filter danach nicht mehr funktionieren.
Darum wäre es genial wenn solche Änderungen verboten werden könnten.

Vielleicht wäre es möglich einen zusätzlichen Menüpunkt z.b. lesen /schreiben oder sogar ein Passwort dafür einzufügen. Wäre einfach für ne Lösung dankbar.

gruss
FFler24
Beiträge: 381
Registriert: 19. Jun 2017, 14:32

Re: Programm sperren

Beitrag von FFler24 »

Hallo,

Da wäre folgende Lösung denkbar.

Beschreibungen in eine externe Datenbank (bspw. MySql) auslagern, lokal möglich mit WAMP zum Beispiel.
Dann dort einen unser anlegen, der nur Leserechte hat und diese für BosMon verwenden. Dann können damit die Beschreibungen nicht mehr geändert werden bzw nur noch lokal und sobald BosMom neustartet ist alles wieder beim Alten.

Zum erstmaligen "Reimportieren" der Beschreibungen muss man dem User noch kurz Schreibrechte gewähren und diese dann wieder entziehen oder man importiert direkt in die MySql-Datenbank über phpmyadmin z.B.


Grüße
FFler24
Antworten