Meldungen ohne Text unterdrücken

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
User57
Beiträge: 12
Registriert: 2. Feb 2016, 17:58

Meldungen ohne Text unterdrücken

Beitrag von User57 »

Hallo ,

Da ich einen funkscanner benutze bekomme ich zwischendurch auch Meldungen ohne Text und von Rics welche ich gar nicht eingespeichert habe. Klar könnte ich diese Rics alle einspeichern mit dem Namen Blockieren zum Kreisparlament und dann stelle ich einen Filter ein welcher alle Rics mit dem Namen "Blockiert" blockiert, aber das möchte ich nicht da es ja immer unterschiedliche Rics sind die der funkscanner empfängt.

Einfach nur alle Rics blockieren die keinen Text enthalten. geht das ?

Gruß
FFler24
Beiträge: 381
Registriert: 19. Jun 2017, 14:32

Re: Meldungen ohne Text unterdrücken

Beitrag von FFler24 »

Hallo,

Mit dem Filter

POCSAG
X Meldung ^.

Und darunter

POCSAG
negieren

lässt du nur Telegramme zu, die mindestens ein Zeichen in der Meldung haben. ;)

Grüße
User57
Beiträge: 12
Registriert: 2. Feb 2016, 17:58

Re: Meldungen ohne Text unterdrücken

Beitrag von User57 »

Wo?

Unter Telegramme modifizieren oder wo?

und dann so?

Bild
FFler24
Beiträge: 381
Registriert: 19. Jun 2017, 14:32

Re: Meldungen ohne Text unterdrücken

Beitrag von FFler24 »

Nein,

Das entsprechende Telegrammfenster öffnen, dann in der Menü-Leiste unter Fenster auf Konfigurieren klicken. Es öffnet sich das Fenster mit den Optionen für das gewählte Telegrammfenster Dort dann unter Filter entsprechend eingeben.
xxfog
Beiträge: 4
Registriert: 22. Feb 2020, 12:08

Re: Meldungen ohne Text unterdrücken

Beitrag von xxfog »

Moin,

leider funktioniert das aber nicht im Fenster "Bearbeiten">"Telegrammereignisse".
Mein Ziel ist es im normalen Bosmon-Telegram-Fenster alles zu sehen, damit ich anhand der Timestamps sehen kann ob die Datenquelle arbeitet, aber an den Telegram-Messenger der ja über die Telegrammeregnisse angebunden ist, sollen Nachrichten ohne Inhalt nicht übermittelt werden.

Hat da jemand eine Lösung?

Gruß und Dank
xxfog
Opsec
Beiträge: 127
Registriert: 17. Sep 2015, 13:47

Re: Meldungen ohne Text unterdrücken

Beitrag von Opsec »

Fenster > Konfigurieren > Filter > Hinzufügen, Folgende Regel negieren (Haken) , Meldung (Haken): ^$
langdrahtfunker
Beiträge: 94
Registriert: 16. Aug 2019, 18:46

Re: Meldungen ohne Text unterdrücken

Beitrag von langdrahtfunker »

So wie die anderen schon schreiben, kannst du aber auch die Adresse negieren z.b. 054000* so steht es bei mir in Bosmon.

Lars
Antworten