Push via Telegram nicht versandt: Unerwartetes Dateiende oder 0 Bytes vom Transportstream erhalten

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Johny
Beiträge: 35
Registriert: 4. Apr 2011, 22:25

Push via Telegram nicht versandt: Unerwartetes Dateiende oder 0 Bytes vom Transportstream erhalten

Beitrag von Johny »

Hallo,

wir nutzen BosMon um damit eine "App Alarmierung" via Telegram umzusetzen. Hier erhalte ich in letzter Zeit gehäuft folgende Fehlermeldung: Nachricht via Telegram nicht an XXX versandt: Unerwartetes Dateiende oder 0 Bytes vom Transportstream erhalten.

Ich verwende BosMon Beta 1.4.3.1588 und Windows XP. Telegram ist unter Push-Dienste mit der URL https://api.telegram.org/XXXXXX:/XXXXXX/sendMessage eingerichtet, GET und Parametern chat_id=%address%&text=%message% eingerichtet. Umstellen auf HTTP anstatt HTTPS (vgl. http://www.bosmon.de/forum/viewtopic.ph ... nde#p14629) löste das Problem nicht.

Der Fehler tritt nur sporadisch auf, zwischendurch gehen auch mal Meldungen durch ohne dass der Fehler kommt.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!
NewWave
Beiträge: 139
Registriert: 29. Dez 2013, 21:13

Re: Push via Telegram nicht versandt: Unerwartetes Dateiende oder 0 Bytes vom Transportstream erhalten

Beitrag von NewWave »

Hallo,

wie sieht es aus bei der Verwendung einer Stabilen Version von BosMon? Betas sollten nie im Livebetrieb eingesetzt werden.

Wo wird die Fehlermeldung ausgegeben? BosMon oder Telegram?

Gruß
Dir gefällt das Mqtt-PlugIn, dann freue ich mich immer über etwas für die Kaffeekasse: PayPal-Link :D
tomi
Beiträge: 2
Registriert: 5. Aug 2017, 13:13

Re: Push via Telegram nicht versandt: Unerwartetes Dateiende oder 0 Bytes vom Transportstream erhalten

Beitrag von tomi »

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie "Johny" seit dem letzten Update.

- Ich benutze die Beta 1.4.3.1599 - Bei mir ist die Meldung gekommen "Ihr Lizenz ist abgelaufen" und ich hatte hier im Forum mal gelesen das man dann ein Update auf eine neuere Version machen soll. Hat bis jetzt auch immer Funktioniert.

- HTTP statt HTTPS auch getestet. ohne Erfolge

- Fehler tritt immer auf mit folgender Fehlermeldung:
Push Nachricht via Telegram nicht an *xxxxxx* versandt: Unerwartetes Dateiende oder 0 Byte vom Transportstream erhalten. Angezeigt wird das ganze im Bosmon ganz unten. Erst kommt "Sende Push Nachricht an 1 Empfänger" danach die o.g. Fehlermeldung.

Gruß
Opsec
Beiträge: 127
Registriert: 17. Sep 2015, 13:47

Re: Push via Telegram nicht versandt: Unerwartetes Dateiende oder 0 Bytes vom Transportstream erhalten

Beitrag von Opsec »

Hallo,

Den selben Fehler habe ich mittlerweile auch, auch in de aktuellen Version.
Dorjon
Beiträge: 20
Registriert: 18. Apr 2017, 16:05
Wohnort: Leidersbach

Re: Push via Telegram nicht versandt: Unerwartetes Dateiende oder 0 Bytes vom Transportstream erhalten

Beitrag von Dorjon »

Sind in den Meldungen irgendwelche Sonderzeichen enthalten?

Eventuell denkt die Telegram API vielleicht das die zur API gehören... Das & z.B.?
Alexander Kullmann
norbert112
Beiträge: 66
Registriert: 20. Nov 2016, 09:22

Re: Push via Telegram nicht versandt: Unerwartetes Dateiende oder 0 Bytes vom Transportstream erhalten

Beitrag von norbert112 »

Ich habe das gleiche Problem, zumindest bei einem PC. Ein paar mehr Informationen:

System 1: Win XP und stabile Version, sendet nur sporadisch Nachrichten, ansonsten Fehlermeldung wie oben
System 2: Win10 und stabile Version, sendet alle Nachrichten

Welche Systeme nutzt ihr denn? Liegt es vielleicht mal wieder an WinXP? Soweit ich weiß, tritt das Problem auch bei mir erst nach dem Update auf
NewWave
Beiträge: 139
Registriert: 29. Dez 2013, 21:13

Re: Push via Telegram nicht versandt: Unerwartetes Dateiende oder 0 Bytes vom Transportstream erhalten

Beitrag von NewWave »

@norbert112

Jetzt ist die Frage welche Version du verwendest. Bei der Verwendung eines Beta Release können immer Fehler drin sein. Daher wird auch vor einem Produktiv Einsatz gewarnt:
Bitte beachten Sie, dass diese Beta-Versionen nicht für den Produktiveinsatz bestimmt sind !
Gruß
Dir gefällt das Mqtt-PlugIn, dann freue ich mich immer über etwas für die Kaffeekasse: PayPal-Link :D
norbert112
Beiträge: 66
Registriert: 20. Nov 2016, 09:22

Re: Push via Telegram nicht versandt: Unerwartetes Dateiende oder 0 Bytes vom Transportstream erhalten

Beitrag von norbert112 »

NewWave hat geschrieben:@norbert112

Jetzt ist die Frage welche Version du verwendest. Bei der Verwendung eines Beta Release können immer Fehler drin sein. Daher wird auch vor einem Produktiv Einsatz gewarnt:
Deshalb schrieb ich ja "stabile Version", also die aktuellste, nicht die Beta ;)
tomi
Beiträge: 2
Registriert: 5. Aug 2017, 13:13

Re: Push via Telegram nicht versandt: Unerwartetes Dateiende oder 0 Bytes vom Transportstream erhalten

Beitrag von tomi »

Dorjon hat geschrieben:Sind in den Meldungen irgendwelche Sonderzeichen enthalten?

Eventuell denkt die Telegram API vielleicht das die zur API gehören... Das & z.B.?
Nein es sind keine Sonderzeichen enthalten. Selbst eine manuell eingespieltest Meldung mit nur einem Wort genau das gleiche Problem.
Opsec
Beiträge: 127
Registriert: 17. Sep 2015, 13:47

Re: Push via Telegram nicht versandt: Unerwartetes Dateiende oder 0 Bytes vom Transportstream erhalten

Beitrag von Opsec »

Kann auch nichts rekonstruieren, aber es handelt sich ebenfalls um einen XP Rechner. Bei 7 und 10 gibt es keine Probleme. Allerdings mit virtuellem Kanal, da expressalarm.
Nach ein wenig probieren ging es dann mit Telegram aber das parallel laufende prowl hat den Fehler hebst. Vermutlich liegt das Problem bei xp
Antworten