Mini PC Windows

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
dn_75
Beiträge: 10
Registriert: 15. Sep 2017, 20:06

Mini PC Windows

Beitrag von dn_75 »

Hi,

hat jemand BM schonmal auf einem solchen Mini Rechner laufen lassen? Würde das funktionieren?
http://www.ebay.de/itm/Z83-Windows-10-P ... SwgQRZbxG-

Danke

Gruss
Dennis
umeric
Beiträge: 3
Registriert: 11. Feb 2017, 11:34

Re: Mini PC Windows

Beitrag von umeric »

Moin du,

2GB Arbeitsspeicher is schon sehr wenig, wenn man bedenkt das Windows 10 diese Menge alleine schon für den normalen Betrieb ohne Programme fast braucht.
Ob da BM noch läuft ist schwer zu sagen, denke aber das es mit ach und krach starten könnte.
Wie lange es dann läuft mit so wenig Speicher steht denke ich auf einem anderen Blatt.

Gruß
Umeric
FFler24
Beiträge: 381
Registriert: 19. Jun 2017, 14:32

Re: Mini PC Windows

Beitrag von FFler24 »

Hallo,
Ob da BM noch läuft ist schwer zu sagen, denke aber das es mit ach und krach starten könnte.
Wie lange es dann läuft mit so wenig Speicher steht denke ich auf einem anderen Blatt.
Da muss ich klar widersprechen.

BosMon an sich wird problemlos starten und laufen. BosMon selbst braucht in der Regel nicht mehr als 150 MB RAM.

Lediglich Anwendungen wie EM 5.1, die sehr viel Grafikspeicher benötigen stoßen da an ihre Grezen.

Wenn nur BosMon darauf laufen soll, dann wird es von der Leistung her hier keine Probleme geben.

Sollen jedoch gar SDR-Sticks oder andere RAM- und CPU-hungrige Anwendungen parallel laufen, dann wird es kritisch.

Jedoch kann man bei dem Preis keine qualitativ hochwertige Verarbeitung erwarten. Das dürfte alles ziemlich billig gehalten sein. Ich würde mir da eher um die Zuverlässigkeit und Haltbarkeit sorgen machen.

Mein Tipp wäre da eher, einen gebrauchten ordentlichen Marken-Mini-PC zu kaufen. Die gibts bei IT-Resellern für meist weniger als 100 Euro und sind oft nur 2-3 Jahre alt. Damit habe ich bisher ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Mir ist da ein 2-3 Jahre altes Marken-Gerät lieber, da in dem Preissegment bei Neuware, vor allem auf Ebay, oft billiger China-Noname-Schrott dabei ist.

Grüße
FFler24
dn_75
Beiträge: 10
Registriert: 15. Sep 2017, 20:06

Re: Mini PC Windows

Beitrag von dn_75 »

Ich suche halt einen günstigen und sehr kleinen Windows PC auf dem Bosmon läuft.
Gleichzeitig soll der Mini PC für die Anzeige des Alarmmonitors und des FMS Status zuständig sein.
Es wird also ein Scanner und ein DME angeschlossen.

Gruss
Dennis
Dorjon
Beiträge: 20
Registriert: 18. Apr 2017, 16:05
Wohnort: Leidersbach

Re: Mini PC Windows

Beitrag von Dorjon »

Alexander Kullmann
Benno87

Re: Mini PC Windows

Beitrag von Benno87 »

Genau der! beste!
Antworten