Blindzeit: Fehler oder so gewollt?

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Blindzeit: Fehler oder so gewollt?

Beitrag von Lumin »

Hallo,

ich habe in Bosmon drei verschiedene ZVEI-Ergeinisse angelegt:
1. Filter: ^28.* Blindzeit: 0s
2. Filter: 28105 Blindzeit: 120s
3. Filter: 28235 Blindzeit: 120s

Löst nun das erste Ereignis aus und kurz drauf das 2. und/oder 3. so startet das/die Ereignisse nicht, da es jeweils heißt "Blindzeit noch nicht abgelaufen."

Die Blindzeit bezieht sich also nicht nur auf ein Ereignis, sondern es müssen global alle Filter berücksichtigt werden. Ist das so gewollt? Ich würde es praktischer finden, wenn sich die Blindzeit wirklich nur auf dieses eine Ereignis auswirkt.
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Blindzeit: Fehler oder so gewollt?

Beitrag von bosmon »

Hallo,

die Meldung "Blindzeit" noch nicht abgelaufen bezieht sich dann höchstwahrscheinlich auf das erste Ereignise.
Die anderen Ereignisse werden von der Blindzeit nicht beeinflusst.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: Blindzeit: Fehler oder so gewollt?

Beitrag von Lumin »

Hallo Thimo,

leider ist es nicht so.

Das erste Ereignis wird ohne Probleme ausgeführt. Die beiden anderen werden danach nicht mehr ausgeführt. Hier heißt es gleich: Blindzeit noch nicht abgelaufen.

Also die beiden anderen starten gar nicht mehr, wenn das erste Ereignis ausgelöst hat.
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
einmalacht

Re: Blindzeit: Fehler oder so gewollt?

Beitrag von einmalacht »

Hallo das gleiche Thema habe ich gerade bei mir auch bemerkt ... eine Blindzeit sperrt alle anderen Ereignisse .....
laflost

Re: Blindzeit: Fehler oder so gewollt?

Beitrag von laflost »

Guten Tag zusammen,

Ich hole dieses Thema mal hoch, weil auch ich in letzter Zeit Unstimmigkeiten bei der Blindzeit festgestellt habe.

Es kam in der Vergangenheit mehrfach vor, dass Löschgruppe 1, 2 und 3 gleichzeitig dieselbe Alarmierung von der Leitstelle erhalten haben. In Bosmon habe ich für jede Löschgruppe ein eigenes Ereignis konfiguriert, das als Filter die entsprechende POCSAG-RIC der jeweiligen Löschgruppe enthält.

Bekommen nun alle Löschgruppen gleichzeitig eine Alarmierung, wird nur das Ereignis der ersten Gruppe ausgeführt. Beim Rest heißt es in Bosmon dann "Blindzeit noch nicht abgelaufen".

-------------------------------------

Zum Test habe ich die Blindzeit aller Ereignisse bereits auf diverse Werte zwischen 0 und 20 Sekunden gesetzt. Das brachte aber keine Änderung.

Getestet habe ich mit der aktuellsten Beta, sowie mit der aktuellsten stabilen Version und auf verschiedenen Rechnern (WinXp und Server 2012). Auch hier keine Veränderung.

Ebenfalls erfolglos ausprobiert: Virtuelle Kanäle, Netzwerkkanäle und Soundkartenkanäle.


Hat jemand weitere Ideen oder Hinweise?
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Blindzeit: Fehler oder so gewollt?

Beitrag von bosmon »

Hallo,

ich habe versucht Euer Problem nachzustellen, habe jedoch keine Fehler feststellen können.

Bitte mal alles außer zwei Ereignisse löschen und damit ausprobieren. Vielleicht sind in den Einstellungen bei Euch noch Fehler ?

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten