Twittermeldungen mit BosMon weiterleiten

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
SebastianP
Beiträge: 7
Registriert: 16. Jan 2018, 18:54

Twittermeldungen mit BosMon weiterleiten

Beitrag von SebastianP »

Moin,
ich habe da eine kleine frage :)

Ist es möglich Twitter-Meldungen in Bosmon einzufügen?

LG Sebastian
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: Twittermeldungen mit BosMon weiterleiten

Beitrag von Lumin »

Da stell ich mir die Frage: Warum?!? ;)
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
FFler24
Beiträge: 381
Registriert: 19. Jun 2017, 14:32

Re: Twittermeldungen mit BosMon weiterleiten

Beitrag von FFler24 »

Hallo,

manche Leitstellen (darunter die Leitstelle Lausitz) versenden Alarmierungen auch per Twitter (anonymisiert).

Vielleicht möchte er diese einbinden?

Jedenfalls ist das nur mithilfe von Zusatzsoftware möglich. Eine Software, die intervallmäßig prüft ob in Twitter neue Meldungen vorhanden sind und diese dann an die Web-API von BosMon übergibt.

Grüße
FFler
SebastianP
Beiträge: 7
Registriert: 16. Jan 2018, 18:54

Re: Twittermeldungen mit BosMon weiterleiten

Beitrag von SebastianP »

Genau! Zwar ist hier nicht die Leitstelle Lausitz gemeint...aber genau das meine ich.
Hast du da bereits Erfahrung gesammelt?

LG Sebastian
FFler24 hat geschrieben:Hallo,

manche Leitstellen (darunter die Leitstelle Lausitz) versenden Alarmierungen auch per Twitter (anonymisiert).

Vielleicht möchte er diese einbinden?

Jedenfalls ist das nur mithilfe von Zusatzsoftware möglich. Eine Software, die intervallmäßig prüft ob in Twitter neue Meldungen vorhanden sind und diese dann an die Web-API von BosMon übergibt.

Grüße
FFler
Androide
Beiträge: 524
Registriert: 4. Mai 2013, 10:59

Re: Twittermeldungen mit BosMon weiterleiten

Beitrag von Androide »

Soweit mir bekannt, kann man sich die tweets auch per Mail schicken lassen...Es gibt irgendwo im Account eine Einstellung dafür. Das lässt sich ja sicherlich in BM verabreiten.
SebastianP
Beiträge: 7
Registriert: 16. Jan 2018, 18:54

Re: Twittermeldungen mit BosMon weiterleiten

Beitrag von SebastianP »

Diese Mail wird aber (nach meiner Kenntnis) nur einmal pro Tag verschickt. Also auch keine Lösung.
Androide hat geschrieben:Soweit mir bekannt, kann man sich die tweets auch per Mail schicken lassen...Es gibt irgendwo im Account eine Einstellung dafür. Das lässt sich ja sicherlich in BM verabreiten.
FFler24
Beiträge: 381
Registriert: 19. Jun 2017, 14:32

Re: Twittermeldungen mit BosMon weiterleiten

Beitrag von FFler24 »

Hallo,

ohne eine zusätzliche Software geht es das nicht.

Der Ablauf müsste so aussehen:

Software xy prüft im Intervall (z.B. 60 Sek.) den gewünschten Twitterkanal auf neue Meldungen und übergibt bei neuer Meldung den Text der Meldung über HTTP POST an die Web API von BosMon

Ob es eine solche "Monitoring"-Software für Twitter gibt, ist mir leider nicht bekannt.
Jedenfalls müsste die Software zwingend über eine Schnittstelle verfügen, idealerweise eine HTTP-Schnittstelle, notfalls eine Ausgabe als txt-File.

Grüße
FFler
Latschi29

Re: Twittermeldungen mit BosMon weiterleiten

Beitrag von Latschi29 »

Gibt es denn für dieses Thema schon ne Lösung oder Lösungsansätze?
Unsere Leitstelle ist die benannte Leitstelle Lausitz - wäre ne echt nette Option .. wenn man bedenkt das diese EVI (EinsatzVorInformation) Meldung weit vor dem Melder kommt und selbst der SDR Stick und Scanner kommen da nicht an den zeitlichen Gesehenden Vorteil ran.
Miner23-AF
Beiträge: 1
Registriert: 7. Dez 2021, 14:08

Re: Twittermeldungen mit BosMon weiterleiten

Beitrag von Miner23-AF »

Nun ist ja wieder ein halbes Jahr vergangen und ich wollte das Thema nochmal aufrollen. Für uns ist ebenfalls LST Lausitz zuständig.
(By the way.. ein kamerad aus unserer Wehr hat ein python programm geschrieben das Twitter überwacht und uns dann über DIVERA alarmiert.)
Zeitlicher Ablauf bei uns :
Alarm
+/- o Sekunden EVI
+ ~4-6 Sekunden DIVERA
+ 1-2 Minuten MELDER

Gruß Miner23-AF
Mr.Be_Le112
Beiträge: 4
Registriert: 6. Mai 2020, 10:32

Re: Twittermeldungen mit BosMon weiterleiten

Beitrag von Mr.Be_Le112 »

Und auch ich würde diese Them gerne nochmal aufgreifen, auch bei uns gibt es die EVI Twitter meldungen.. wäre eine Interessante und coole erweiterung 8-)

Wie bekommen wir fahrt in das ganze ?
@Thimo Eichstädt?
Antworten