Alarmnachricht zerlegen - Erweiterter Modus

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
philipp1512
Beiträge: 7
Registriert: 27. Jan 2018, 20:25

Alarmnachricht zerlegen - Erweiterter Modus

Beitrag von philipp1512 » 8. Mai 2018, 10:27

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim "zerlegen" einer Alarmierung.
Wir bekommen von der Leitstelle einen sogenannten "EröffnungsRIC", dieser eilt der Alarmierung der Einheiten ein paar Sekunden (60-90s) voraus.
Der Inhalt sieht wie folgt aus:

Fixtext;Stichwort kurz;Alarmnachricht;Ort;Ortsteil;Objekt;Straße;Hausnummer;Meldender;Telefonnummer;Koordinate N; Koordinate E;Text;#

Diesen RIC möchte ich jetzt zerlegen, habe aber das Problem, dass die Regeln im Standardmodus nicht ausreichen für die Anzahl an Feldern.

Im erweiternden Modus weiß ich schlicht nicht was ich dort eintragen soll. Ich kann zwar erkennen was für die Felder aus dem Standardmodus eingetragen werden muss, aber nicht was ich mit meinen restlichen Feldern machen kann.

Natürlich kann es sein, dass nicht alle Felder gefüllt sind und zwei Semikolon direkt aufeinander folgen, ohne Leerzeichen. Hier wird es sicher auch Probleme bei der Auswertung geben.

Was kann ich eingeben, um mein RIC so zuzerlegen, dass ich damit weiterarbeiten kann?

Danke euch im Voraus!

Antworten