Soundkarten Fehler unter win 10

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Ronny
Beiträge: 9
Registriert: 5. Jan 2017, 19:10

Soundkarten Fehler unter win 10

Beitrag von Ronny »

Hallo ich habe die Beta Version 1.4.5.1728 und habe das Problem das ich den Scanner nicht ausgewertet bekomme weil ein Fehler mit der Soundkarte bestehen würde der punkt ist Orange.
Unter Aufnahme wird der Eingang erkannt und schlägt voll aus.

bei den Einstellungen von BosMon habe ich schon alles ausprobiert (Mono,rechter Kanal,linker Kanal)

der Fehler bleibt bestehen ich weiß nicht was ich noch machen kann.
hat jemand eine Idee.

Danke
Monsti
Beiträge: 30
Registriert: 10. Dez 2017, 18:33

Re: Soundkarten Fehler unter win 10

Beitrag von Monsti »

Hallo,

schreib mir mal, am besten per PN was genau du auswerten möchtest.

dann schau ich mal ob ich helfen kann :)

Grüße
FFler24
Beiträge: 381
Registriert: 19. Jun 2017, 14:32

Re: Soundkarten Fehler unter win 10

Beitrag von FFler24 »

schreib mir mal, am besten per PN was genau du auswerten möchtest.

dann schau ich mal ob ich helfen kann :)
Hallo,

das ist nicht Sinn eines Forums, dass man Probleme bei PN löst.

Außerdem spielt es für das Problem des Themenerstellers keine Rolle, was er genau auswerten möchte.

Wenn du einen Lösungsvorschlag hast, kannst du ihn hier posten.

Aber dieses "Hilfe gegen Alarmierungsdaten"-Spielchen hängt mir langsam zum Hals raus... Das ist nicht OK! Alarmierungsdaten sind keine Panini-Sticker!


Zum Thema:

Hier ein Lösungsansatz:
Geh mal in die Einstellungen, dort zu Datenschutz, links ist App-Berechtigungen, darunter dann auf "Mikrofon" klicken.

"Mikrofonzugriff für dieses Gerät aktiviert" >>> müsste so drin stehen

"Zulassen, das Apps auf ihr Mikrofon zugreifen" >>> steht wahrscheinlich auf "aus"

>>>>> einschalten und Bosmon geht wieder, wahrscheinlich musst du in den Einstellungen bei Wave-Kanal noch das Mikro auswählen und wieder aktivieren.

Grüße
FFler
Ronny
Beiträge: 9
Registriert: 5. Jan 2017, 19:10

Re: Soundkarten Fehler unter win 10

Beitrag von Ronny »

Super da muss man erst mal draufkommen Danke :D :D :D :D
AlexMuc81
Beiträge: 3
Registriert: 18. Mai 2018, 15:13

Re: Soundkarten Fehler unter win 10

Beitrag von AlexMuc81 »

Hi,

ich habe ein ähnliches Problem unter Windows 7. Allerdings gibt es bei mir schon keinen Punkt Datenschutz in den Einstellungen.

Ich nutze BOS Monitor 1.4.4.1650
Funkgerät mittels 3,5mm Klinke an Soundkarte angeschlossen
WAVE Kanäle erstellt
Unter Telegramm alle ZVEI Kanäle angelegt. (immer links und rechts)
Die Pegel im Fenster von BOSMON schlagen bei Testalarmierung auch aus.
Unter Beschreibungen -> ZVEI : unsere Schleifen angelegt

Wie bekomme ich jetzt BOSMON dazu unsere Schleifen zu erkennen? Das ganze soll später an Divera übergeben werden.

Danke

Gruß
Alex
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: Soundkarten Fehler unter win 10

Beitrag von Lumin »

AlexMuc81 hat geschrieben:Hi,

ich habe ein ähnliches Problem unter Windows 7. Allerdings gibt es bei mir schon keinen Punkt Datenschutz in den Einstellungen.

Ich nutze BOS Monitor 1.4.4.1650
Funkgerät mittels 3,5mm Klinke an Soundkarte angeschlossen
WAVE Kanäle erstellt
Unter Telegramm alle ZVEI Kanäle angelegt. (immer links und rechts)
Die Pegel im Fenster von BOSMON schlagen bei Testalarmierung auch aus.
Unter Beschreibungen -> ZVEI : unsere Schleifen angelegt

Wie bekomme ich jetzt BOSMON dazu unsere Schleifen zu erkennen? Das ganze soll später an Divera übergeben werden.

Danke

Gruß
Alex
Eröffne doch bitte dafür einen neuen Thread. Hier geht es um Windows 10, bei dem zuvor alles problemlos funktioniert hat und es nach einem Update zu Soundkarten Probleme kommt.

Bei dir klingt das so, wie wenn es noch nie korrekt funktioniert hat. Das kann in einem neuen Thread besser diskutiert werden, nachdem es mit dem Thema hier wohl nichts zu tun hat.

Schau Dir auch mal diese Anleitung an:
https://www.bosmon.de/doc/BosMon/Howto:Erste_Schritte
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
Antworten