Bester Pushserverice für iOS

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
moinna
Beiträge: 11
Registriert: 15. Jul 2018, 22:31

Bester Pushserverice für iOS

Beitrag von moinna »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier...moin. Erst einmal vielen Dank an die Klasse Entwicklung! Super zuverlässiges und praktisches Programm.

Ich betreibe seit einiger Zeit einen eigenes BosMon Server für unsere Feuerwehr. Derzeit erstmal nur im Testmodus und noch keiner bekommt Meldungen zugeschickt.

Mir stellt sich nun die Frage: "Ja was ist denn nun der beste Pushdienst"?
Wir benutzen in der Wehr hauptsächlich Telefone mit iOS, vereinzelt auch Android. Ich habe den BOSNotifier ausprobiert und...ja...so wirklich toll funktioniert der nicht. Zudem ist die App seit einiger Zeit nicht mehr weiterentwickelt worden.
Bevor ich noch mehr Geld zum testen in die Apps stecke wollte ich vorher einmal fragen.
Welchen Pushdienst könnt ihr bevorzugt für iOS empfehlen?

Grüße aus dem Norden,

Moinna
norbert112
Beiträge: 66
Registriert: 20. Nov 2016, 09:22

Re: Bester Pushserverice für iOS

Beitrag von norbert112 »

Ich habe mit Prowl ganz gute Erfahrungen gemacht. Jedoch ist es zum richtigen alarmieren nur bedingt geeignet. Dafür nutzen wir Divera, aktuell in der kostenlosen Version, das es sowohl für iOS als auch für Android gibt.
moinna
Beiträge: 11
Registriert: 15. Jul 2018, 22:31

Re: Bester Pushserverice für iOS

Beitrag von moinna »

Moin Norbert,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Wieso lässt sich mit Prowl nicht so gut alarmieren?
Blöde Töne? Zu lange Übertragungszeit?
Wie ist der Unterschied der Kosten? Prowl kostet ja einmalig die App, bei Divera?
king_backfisch
Beiträge: 7
Registriert: 14. Aug 2017, 07:52

Re: Bester Pushserverice für iOS

Beitrag von king_backfisch »

Im direkten Vergleich der BosMon Android App zu Prowl kommen die Nachrichten in der Prowl App doch ein Stück schneller an. Nachteil im Bezug auf die Alarmierung ist sicher zm einen, ios bedingt, die Stumm/Laut Schaltung des Gerätes zum anderen können keine eigenen Töne, zumindest nicht ohne Jailbreak verwendet werden. Ich persönlich verwende Prowl seit langem zur Alarmierung für Einsätze während der Arbeitszeit (bauchlich bedingt Meldempfängern nicht möglich) - funktioniert ohne Probleme
Opsec
Beiträge: 127
Registriert: 17. Sep 2015, 13:47

Re: Bester Pushserverice für iOS

Beitrag von Opsec »

Für iOS ist Prowl schon sehr gut. Töne gibt es leider kaum Auswahl, aber es ist sehr schnell und kostet nur einmalig etwas über 4€.

Alternativ aPager der Firma Alamos GmbH (Android und iOS). Riesenspektrum an Leistungen, aber auch nicht günstig.
FFler24
Beiträge: 381
Registriert: 19. Jun 2017, 14:32

Re: Bester Pushserverice für iOS

Beitrag von FFler24 »

Alternativ aPager der Firma Alamos GmbH (Android und iOS). Riesenspektrum an Leistungen, aber auch nicht günstig.
Dem kann ich nur zustimmen. aPager kostet etwas, ist aber leistungsmäßig meiner Meinung nach das derzeit das Beste auf dem Markt. Geht nun auch bei iOS über die Stummschaltung, hat Rückfallebene per SMS etc. Viele Anbinungsmöglichkeiten, Faxauswertung etc. Einfach genial.
Auch sind die Entwickler von ALAMOS sind sehr nah an den Kunden und jeder Wunsch, der irgendwie vertretbar umsetzbar ist, wird auch umgesetzt.

Aber kostet eben nicht wenig. Die Kosten werden da erst relativ niedrig, wenn es mehrere Leute nutzen. So ab 100 Personen ist der Preis recht erträglich.

Wer jedoch eine vernünftige ausgereifte und zuverlässige Zusatzalarmierungslösung haben möchte und bereit ist etwas Geld in die Hand zu nehmen ist dort genau richtig.

Wir benutzen aPager mit FE2 nun seit über einem Jahr und sind höchst zufrieden. Besonders die stetige und schnelle Weiterentwicklung, sowie zeitnahe Updates bei neuen iOS oder Android-Systemen gefällt mir sehr.

Grüße
FFler
Opsec
Beiträge: 127
Registriert: 17. Sep 2015, 13:47

Re: Bester Pushserverice für iOS

Beitrag von Opsec »

FFler24 hat geschrieben:
Alternativ aPager der Firma Alamos GmbH (Android und iOS). Riesenspektrum an Leistungen, aber auch nicht günstig.
Dem kann ich nur zustimmen. aPager kostet etwas, ist aber leistungsmäßig meiner Meinung nach das derzeit das Beste auf dem Markt. Geht nun auch bei iOS über die Stummschaltung, hat Rückfallebene per SMS etc. Viele Anbinungsmöglichkeiten, Faxauswertung etc. Einfach genial.
Auch sind die Entwickler von ALAMOS sind sehr nah an den Kunden und jeder Wunsch, der irgendwie vertretbar umsetzbar ist, wird auch umgesetzt.

Aber kostet eben nicht wenig. Die Kosten werden da erst relativ niedrig, wenn es mehrere Leute nutzen. So ab 100 Personen ist der Preis recht erträglich.

Wer jedoch eine vernünftige ausgereifte und zuverlässige Zusatzalarmierungslösung haben möchte und bereit ist etwas Geld in die Hand zu nehmen ist dort genau richtig.

Wir benutzen aPager mit FE2 nun seit über einem Jahr und sind höchst zufrieden. Besonders die stetige und schnelle Weiterentwicklung, sowie zeitnahe Updates bei neuen iOS oder Android-Systemen gefällt mir sehr.

Grüße
FFler
Genau, FFler hat alles gesagt, wir nutzen es auch seit einem Jahr, nach 2 Jahren Testphase.
Bald kommt auch Geofencing dazu, damit man seine Verfügbarkeit nicht mehr von Hand setzen muss etc...
moinna
Beiträge: 11
Registriert: 15. Jul 2018, 22:31

Re: Bester Pushserverice für iOS

Beitrag von moinna »

Nochmals vielen Dank für die Antworten.

Ich suche im Moment jedoch nicht nach Pushdiensten für die gesamte Wehr. Wollte mich erstmal in die Bosmon-Geschichte reinfuchsen.

Deshalb suche ich nach diensten, die auf iOS zum testen erstmal gut laufen.

Habe jetzt Prowl installiert. Macht nen ordentlichen Eindruck. Was ich hier jedoch auch schade finde ist, dass man sich immer per Benutzer anmelden muss.
Gibt es keinen Dienst, wo man einfach den API Key eingibt und fertig?
User57
Beiträge: 12
Registriert: 2. Feb 2016, 17:58

Re: Bester Pushserverice für iOS

Beitrag von User57 »

Ich benutze PushOver
Daniel Menz

Re: Bester Pushserverice für iOS

Beitrag von Daniel Menz »

Guten Morgen in die Runde.

Wir haben grade BosMon zum laufen bekommen, mit Divera.....

Wie und was ist das einfachste um über Bosmon eine weitere Handyalarmierung zu bekommen?

Wenn es geht auch den Weg der Einrichtung, das ist für nicht BosMon-Programmierer nicht das einfachste....... :roll:


Danke Euch
Antworten