Bildchirmschoner deaktivieren

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
devilet84
Beiträge: 9
Registriert: 23. Nov 2016, 20:48

Bildchirmschoner deaktivieren

Beitrag von devilet84 »

Hallo zusammen,

wir haben einen Einsatzmonitor mit einem Telegrammfenster realisiert. Wenn kein Einsatz vorliegt ist der Bildschirmschoner von Windows an. In Telegrammereignisse ist Bildschirmschoner deaktivieren für 30 Minuten ausgewählt.
Der Bildschirmschoner geht aber leider nicht aus wenn ein Einsatz rein kommt, alle anderen Aktionen werden abgearbeitet. Betriebssystem ist Win 10.
Dorjon
Beiträge: 20
Registriert: 18. Apr 2017, 16:05
Wohnort: Leidersbach

Re: Bildchirmschoner deaktivieren

Beitrag von Dorjon »

Das Problem an Windows 10 ist das Systemseitig der Bildschirmschoner nicht mehr deaktiviert werden kann... Das gleiche Problem hatten wir mit dem Alarmmonitor 4 von Alamos...

Das mit dem virtuellen Mausklick funktioniert da nicht mehr...
Alexander Kullmann
FFler24
Beiträge: 381
Registriert: 19. Jun 2017, 14:32

Re: Bildchirmschoner deaktivieren

Beitrag von FFler24 »

Hallo,

leider habe ich diese Erfahrung bei einigen Monitoren auch gemacht.

Ende vom Lied war eigentlich immer ein Downgrade auf Windows 7. Eine zuverlässige und sinnvolle Lösung für diese Probleme konnte ich bisher nicht finden. Wenn dann nur mit ganz viel ausufernder Bastelei, die dann wieder beim nächsten Update hinfällig ist und der Spaß von vorne losgeht.

Windows 10 mag für das Auge schön sein, aber für solche Anpassungen und Verwendungen der absolute Graus...leider.

Grüße
Antworten