FMS-Telegramme "importieren"

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Dsc
Beiträge: 23
Registriert: 4. Sep 2014, 16:22

FMS-Telegramme "importieren"

Beitrag von Dsc »

Hallo zusammen.

Ich arbeite gerade an einem 'Projekt', bei dem ich den Funkverkehr über IP in unseren ELW importieren möchte, allerdings sind DME und FuG nicht direkt angeschlossen sondern sollen ebenfalls über das Netzwerk importiert werden. Ich versuche das mal zu veranschaulichen:

FuG (FMS) ----> RaspberryPI ----> Mumble Client ----> Mumble Server

DME (POCSAG) ----> BosMon Client ----> Windows Server mit BosMon ----> BosMon Mobile

Ich suche zusammengefasst nach einer Möglichkeit, die FMS-Telegramme vom Mumble Server - Also den Funk-Stream auf den BosMon-Client auf einem Dezentralen Windows-Server einzuspielen, so dass dieser die FMS-Telegramme auswerten kann. Der Audio-Codec von Mumble verändert das signal nicht so, dass es von BosMon nicht mehr ausgewertet werden kann, das habe ich bereits getestet.

Ich komme nur nicht mehr so richtig weiter. Hat da jemand noch eine Idee?

Viele Grüße,
Daniel
Antworten