BosMon -> Telegram-Messenger

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
RJ3n53n

BosMon -> Telegram-Messenger

Beitrag von RJ3n53n »

Halli, hallo...

Ich habe bei BosMon ein Telegrammereignis angelegt, welches beim Erkennen einer bestimmten Tonfolge eine Nachricht in eine bestimmte Gruppe im Telegram-Messenger schickt.Das funzt auch problemlos.

Jetzt würde ich gerne noch ein festes Emoji aus dem Portfolio von Telegram einbinden. Das ist zwar nur ein Gimmick. Aber ich fände es prima.
Wenn ich in das Fenster, in dem ich das Telegramereignis anlege, den Unicode eingebe, wird dieser auch genau so gesendet. Also genau die Zeichen, des Unicodes. Der Messenger gibt das dann auch so wieder.

Hat das jemand schon mal gemacht und kann mir einen Tipp geben?

Herzlichen Dank schon mal an dieser Stelle und ein schönes Weihnachtsfest
René
BOSCS
Beiträge: 27
Registriert: 6. Jul 2016, 22:12

Re: BosMon -> Telegram-Messenger

Beitrag von BOSCS »

Hallo, einfach das gewünschte Emojis
z.B. von der Seite https://getemoji.com/

kopieren und in den Text einfügen.
Windows 7 kann die Emojis nicht darstellen, hier kommt immer ein viereck, funktioniert aber trotzdem.

Gruß BOSCS
RJ3n53n

Re: BosMon -> Telegram-Messenger

Beitrag von RJ3n53n »

Das funktioniert leider nicht. Bei Telegram wird dann auch wieder nur die ASCII-Zeichenfolge dargestellt.
norbert112
Beiträge: 66
Registriert: 20. Nov 2016, 09:22

Re: BosMon -> Telegram-Messenger

Beitrag von norbert112 »

Füge mal bei deinem Telegram Push-Dienst als Parameter folgendes ein:

"&parse_mode=Markdown"

Natürlich ohne die Klammern ;) Eventuell könnte es damit funktionieren. Ich habe es aber selbst nicht getestet ;)
RJ3n53n

Re: BosMon -> Telegram-Messenger

Beitrag von RJ3n53n »

Das werde ich mal versuchen.
Vielen Dank.
Dsc
Beiträge: 23
Registriert: 4. Sep 2014, 16:22

Re: BosMon -> Telegram-Messenger

Beitrag von Dsc »

RJ3n53n hat geschrieben:Halli, hallo...

Ich habe bei BosMon ein Telegrammereignis angelegt, welches beim Erkennen einer bestimmten Tonfolge eine Nachricht in eine bestimmte Gruppe im Telegram-Messenger schickt.
Darf ich fragen, wie du das angestellt hast? :mrgreen:

Grüße
FFler24
Beiträge: 381
Registriert: 19. Jun 2017, 14:32

Re: BosMon -> Telegram-Messenger

Beitrag von FFler24 »

Hallo,
Darf ich fragen, wie du das angestellt hast? :mrgreen:
Das ist noch eine der einfacheren Sachen in BosMon.

Ein Ereignis anlegen und dort einen Filter eintragen mit der entsprechenden Schleife und den Rest negieren. Als Aktion dann "Push-Nachricht versenden" auswählen und dort dann das zuvor angelegte Telegramprofil auswählen, die Chat-ID und den gewünschten Text eintragen. :)

Davor eben die Push-Dienstvorlage in BosMon entsprechend mit den Angaben befüllen, wie API-Key etc.

Alles rund um Telegram findest du auch hier in diesem Thema:
https://www.bosmon.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=2344

Alles zu den Ereignissen in BosMon kannst du hier studieren:
https://www.bosmon.de/doc/bosmon/events/index.html


Grüße
FFler
Dsc
Beiträge: 23
Registriert: 4. Sep 2014, 16:22

Re: BosMon -> Telegram-Messenger

Beitrag von Dsc »

Danke :)
Antworten