Mal wieder BOSMON, Adressen und Divera 247

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
JohnnyWEM
Beiträge: 1
Registriert: 26. Dez 2018, 22:58

Mal wieder BOSMON, Adressen und Divera 247

Beitrag von JohnnyWEM »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Adressauswertung in BOSMON. Wahrscheinlich ist das der 100ste Beitrag dazu, aber ich finde bisher keine Lösung. Ich habe die API meines GCP-Accounts sowie eine Regel zur Auswertung unserer Einsatzmeldungen hinterlegt.

Die Regel sieht wie folgt aus:

\ (?<shortkeyword>.+?)\ (?<streetname>.+?),(?<streetnumber>.+?),(?<alarmtext>.+)

Wenn ich die Regel in den Einstellungen teste, separiert er zwar korrekt, wirft am Ende aber immer ein "Adresse wurde nicht gefunden aus".

Teste Regel \ (?<shortkeyword>.+?)\ (?<streetname>.+?),(?<streetnumber>.+?),(?<alarmtext>.+)
Alarmstichwort (kurz): NOTFALL
Alarmtext: Mustermann NICHT ANSPRECHBAR -/-
Suche nach Land: Deutschland (aus Standardwert)
Suche nach Orts: Musterstadt (aus Standardwert)
Suche nach Straße/Hausnummer: Hauptstraße 24
-- Adresse Nicht gefunden --

In der Telegrammübersicht scheint er die Regel aber nicht anzuwenden. Hier wird nicht separiert.
Das merke ich dann auch bei der Weitergabe an Divera247. Hier wird nur die Gesamtmeldung übertragen, nicht jedoch die Adresse einzeln weitergegeben, obwohl im Telegrammereignis aus meiner Sicht die richtigen Parameter gesetzt sind.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Besten Dank und sorry, für eine evtl. Mehrfachnennung des Problems...
Antworten