Hilfe beim filtern der Daten

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
CodeK
Beiträge: 8
Registriert: 10. Okt 2016, 00:04

Hilfe beim filtern der Daten

Beitrag von CodeK »

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt wirklich sehr lange das Forum bemüht und schaue noch immer blöd... :)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich versuche aus Pocsag Meldungen die Adresse, Ort, usw. in die entsprechenden Spalten zu filtern, damit ich das an ein anderes Programm weiter geben kann.

Ich benötige Hilfe bei der Filterung.
Hier ein paar Beispiele unserer Meldungen:

THL 1-Person in Not Stadtname Ortsteil TestStr. 1 Person in Aufzug, Person 1, ENR: 0001

BR 2-GMA XYZ Stadtname Str. 3 Meldung Gefahrenmeldeanlage sonstige, ENR: 0002
>> (wobei XYZ für die Abkürzung der Stadt steht, z.b. BER für Berlin)

THL 1-Ölspur XYZ Stadtname Teststr. 1 Meldung ENR: 0003

Ihr seht, eines der Probleme sind fehlende Separatoren und der unterschiedliche Aufbau der Meldungen. Bisher konnte ich nur das Stichwort filtern - weil das ja immer den gleichen Separator hat und mit diesem (-) endet.

Kann mir bitte jemand helfen und mir einen Filter zur Verfügung stellen?
Ich dachte ja, ich kann evtl. den Aufbau der Telegramme erst ändern und dann Filtern - funktioniert aber auch alles nicht.

Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen. Danke im Voraus.
CodeK
Beiträge: 8
Registriert: 10. Okt 2016, 00:04

Re: Hilfe beim filtern der Daten

Beitrag von CodeK »

Hallo nochmal.
Liebe Mitglieder, wenn ihr mir helfen könntet, ich würde mich das auch etwas kosten lassen. Eine PayPal-Spende wäre machbar.

Ich brauche bitte Eure Hilfe.
Androide
Beiträge: 527
Registriert: 4. Mai 2013, 10:59

Re: Hilfe beim filtern der Daten

Beitrag von Androide »

Wenn ich das richtig sehe, ist die Meldung von hinten immer gleich aufgebaut? Dann könnte man die Meldungen umbauen vor der Adresserkennung.
Wird Strasse immer als str. abgekürzt?
CodeK
Beiträge: 8
Registriert: 10. Okt 2016, 00:04

Re: Hilfe beim filtern der Daten

Beitrag von CodeK »

Hey, danke für deine Antwort.

Nein, auch als "weg" /"platz" / "siedlung", ebenso ist nicht immer eine Hausnummer genannt.
Wenn aber Straße, dann immer "Str."
Ich komme mit der Filterung einfach nicht zurecht.
Ebenso versuche ich Gruppenrufe zusammenzuführen, interessiert BosMon im Telegramfenster einfach nicht... :(
Androide
Beiträge: 527
Registriert: 4. Mai 2013, 10:59

Re: Hilfe beim filtern der Daten

Beitrag von Androide »

Ich versuche dir am Wochenende mal zu helfen...
CodeK
Beiträge: 8
Registriert: 10. Okt 2016, 00:04

Re: Hilfe beim filtern der Daten

Beitrag von CodeK »

Das wäre sehr nett. Danke dir. :)
CodeK
Beiträge: 8
Registriert: 10. Okt 2016, 00:04

Re: Hilfe beim filtern der Daten

Beitrag von CodeK »

Androide hat geschrieben:Ich versuche dir am Wochenende mal zu helfen...
Androide, kannst du mir evtl. noch helfen? Ich habe jetzt viele Wochenenden abgewartet... :lol:

Spaß! Habe es immer wieder mal probiert, stoße auf Granit (und habe keinen passenden Bohrer). :roll:

Ich würde mich freuen, wenn du mir noch helfen könntest, der Aufbau ist wirklich nicht so einfach.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
CodeK
Beiträge: 8
Registriert: 10. Okt 2016, 00:04

Re: Hilfe beim filtern der Daten

Beitrag von CodeK »

Kann dir leider nicht antworten - private Nachrichten nicht aktiviert. :?
Androide
Beiträge: 527
Registriert: 4. Mai 2013, 10:59

Re: Hilfe beim filtern der Daten

Beitrag von Androide »

Aber nun ;-)
Antworten