Pocsag nur System-Ric

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
ffrsk
Beiträge: 2
Registriert: 13. Jan 2019, 09:23

Pocsag nur System-Ric

Beitrag von ffrsk »

Hallo,
habe die SuFu genutzt, aber nichts zu meinem Thema gefunden.
Ich versuche gerade auf Bosmon umzustellen. Ich nutze z.Z. einen SDR und R O. Alle Einstellungen wie hier im Forum beschrieben eingestellt. Auch bisschen mit dem Gain ausprobiert.
Allerdings empfange ich nur System-Rics im R O.
In BOSMON wird garnichts angezeigt.
Kann es sein das man durch falscher Einstellung nur System-Rics empfangen kann?


Vielen Dank

G
FFler24
Beiträge: 381
Registriert: 19. Jun 2017, 14:32

Re: Pocsag nur System-Ric

Beitrag von FFler24 »

Hallo,

entweder man empfängt POCSAG oder eben nicht bei den Einstellungen.

Außerdem solltest uns erklären, was du unter System-Rics verstehst? (Prüfsignal bzw. Reichweitenalarm?!)

Oftmals ist bei POCSAG das Problem, dass entweder falsche Einstellungen verwendet werden oder schlicht und einfach der Empfang zu schlecht ist.

Damit man das in deinem Fall beurteilen kann, müsstest du uns bitte die Einstellungen (ohne Frequenz!) zeigen, die du in deiner SDR-Software verwendest.

Grüße
FFler
ffrsk
Beiträge: 2
Registriert: 13. Jan 2019, 09:23

Re: Pocsag nur System-Ric

Beitrag von ffrsk »

Hallo,
danke für die Antwort. (sorry, dass ich mich jetzt erst melde aber ich war beruflich unterwegs)
Habe die Antenne MAG 1300 mal etwas weiter weg gestellt (Innenraum Fensterbank) und siehe da, er spricht mit mir.
Was komisch ist, es kommen andere Auswertungen als bei RO.
Bei Bosmon bekomme ich häufig nur den halben Text angezeigt. Sehr auffällig ist es bei der Text-Ric.

Gruß
Antworten