Online-Monitor

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Dsc
Beiträge: 23
Registriert: 4. Sep 2014, 16:22

Online-Monitor

Beitrag von Dsc »

Hallo Leute,

ich suche nach einer Möglichkeit, die Funktion von BosMon zu überwachen und mich zu benachrichtigen, wenn was nicht mehr funktioniert oder sogar das ganze Programm abstürzt.

Hat da jemand Ideen oder sogar Erfahrungen?

Viele Grüße,
Daniel
FFler24
Beiträge: 381
Registriert: 19. Jun 2017, 14:32

Re: Online-Monitor

Beitrag von FFler24 »

Hallo,

schwiering.

Du könntest bspw ein Monitoringtool nehmen, das prüft ob der Prozess "bosmon.exe" noch läuft und falls nicht diesen Prozess neustartet und evtl eine Benachrichtigung versendet. Das sollte sogar noch mit Batch darstellbar sein. Evtl. könnte man auch den Webport überwachen und so feststellen, ob BosMon noch läuft.

Die Funktion von BosMon an sich bzw. dessen Modulen zu überprüfen wird schwierig. Man könnte höchstens über eine Batch über die Webschnittstelle ein "internes Prüfsignal" senden und dann bspw dadurch ein Ereignis auslösen und dann prüfen lassen ob das Ereignis ausgelöst hat.
Wird aber ziemlich kompliziert, das umzusetzen denke ich.

Grüße
FFler
Dsc
Beiträge: 23
Registriert: 4. Sep 2014, 16:22

Re: Online-Monitor

Beitrag von Dsc »

Danke für deine Antwort. Ich probiere mit Batch-Dateien rum - aktuell scheint es zu funktionieren.

Grüße
Antworten