Bosmon Wordpress Beitrag via Telegrammereignis

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
bene
Beiträge: 6
Registriert: 18. Nov 2016, 15:25

Bosmon Wordpress Beitrag via Telegrammereignis

Beitrag von bene »

Hallo Zusammen,

ich würde gerne aus Bosmon raus Einsätze direkt an Wordpress übergeben als neuen Beitrag. Grundsätzlich sollte die Funktion ja ähnlich sein wie es Prowl macht. Jetzt die Frage in die Runde ob das ggf. schon jemand von euch macht... falls ja wäre super wenn Ihr mir da etwas Hilfestellung geben könntet... Was ich bisher schon gemacht bzw. versucht habe:

Unter Push-Dienste habe ich das Prowl-Plugin kopiert und bei Anfrage folgendes eingebaut:

URL: https://DOMAIN/wp-json/wp/v2/posts

Parameter: title=%message%&content=%message%

Alles andere habe ich auf Standard belassen. So funktioniert das allerdings noch nicht (was mir klar ist), was mir auch aber nicht ganz klar ist wie die Authentifizierung gegen Wordpress läuft. Ich kann ja unter Telegrammereignisse einen User und eine Adresse (bei Prowl API-Key) anlegen um mich gegen Prowl zu Authentifzieren bzw. dem richtigen User eine Nachricht zu senden, nur wie das für Wordpress geht ist mir nicht ganz klar bzw. hat ja hier jemand eine Idee...

Ziel des ganzen die Einsätze sollen automatisch als Entwurf angelegt werden, so dass die händische Anlage wegfällt und nur eine händische Anpassung und Freischaltung erfolgen muss, was schonmal eine sehr große Erleichterung wäre...

Viele Grüße,
Bene
Antworten