Telagramm Adress Regel

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
fabian 3101

Telagramm Adress Regel

Beitrag von fabian 3101 »

Kann mir jemand helfen eine Regel für diese Meldung zu erstellen?

#K01;N1234567E7654321;416/H1 Ölspur///Musterstraße 1//Musterstadt/// ////droht in Kanalisation zu laufen/<NUL><NUL>

Grüße :D
jens5701
Beiträge: 16
Registriert: 6. Nov 2015, 12:54

Re: Telagramm Adress Regel

Beitrag von jens5701 »

hallo,

ich habe die gleiche alarmierung wie du und habe das folgendermaßen geregelt, zuerst habe ich das telegram modifiziert, damit es anders ausgewertet wird und trennzeichen vorhanden sind. Die Stichwörter habe ich ein Raute-Zeichen vor und dahintergesetzt.


Und dann kannst du folgende Adressregel verwenden:

//N(?<latitude>.+)//E(?<longitude>.+)//[^\#]+\#(?<shortkeyword>.+?)\#(?<alarmtext>.+)
Dateianhänge
bosmon 1.png
bosmon 1.png (50.2 KiB) 1781 mal betrachtet
Antworten