Push Dienst zu Feuersoftware Connect

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
sander78
Beiträge: 2
Registriert: 3. Okt 2017, 21:49

Push Dienst zu Feuersoftware Connect

Beitrag von sander78 »

Hallo zusammen,
hat jemand von euch Erfahrung bzw. schon mal den Push Dienst zu Feuersoftware Connect genutzt?

Ich möchte den Dienst verwenden um die Alarmierung ohne Einsatzmonitor zu realisieren.

Danke für eure Hilfe.
FFler24
Beiträge: 381
Registriert: 19. Jun 2017, 14:32

Re: Push Dienst zu Feuersoftware Connect

Beitrag von FFler24 »

Hallo,

ich habe die Lösung von Feuersoftware getestet und der Funktionsumfang ist soweit eigentlich ganz gut.

Jeodch kämpfen die nun mit den gleichen Kinderkrankheiten wie es ALAMOS vor ein paar Jahren mit FE2 + aPager. Bspw. bei iOS muss man peinlich darauf achten, dass die Connect-App immer im Hintergrund läuft, es müssen viele Einstellungen angepasst werden etc...

Leider ist für mich der hohe Preis da leider das absolute KO-Kriterium. Mir persönlich ist die Feuersoftware-Geschichte noch deutlich zu unausgereift, zu unzuverlässig und hat noch zu viele Kinderkrankheiten, als dass ich dafür so viel Geld ausgeben würde.

Auch stört mich etwas die Geschäftspolitik von Feuersoftware. Die haben sich anfangs auf die Fahnen geschrieben eine günstige Lösung auch für den schmalen Taler zu liefern, sind damit auch hausieren gegangen und nun sind sie aber praktisch auch so teuer wie alle anderen Anbieter in diesem Segment. Auch, dass man mit dem großen "Beta-Test" massig Leute geworben und gelockt hatund dann plötzlich damit um die Ecke kam, dass der Beta-Test nun beendet ist und die Feuersoftware-Lösung nun plötzlich ab dem so und so vielten etwas kostet, war für mich nicht ganz in Ordnung. Wenn dann sollte von Anfang an klar sein, dass so etwas auch zukünftig mal etwas kosten wird. Das war nicht immer so deutlich erichtlich finde ich.

Positiv ist jedoch der Einsatzmonitor von Feuersoftware zu erwähnen. Den finde ich ganz gut und optisch sowie funktionell sehr gelungen.

Grüße
FFler
FeuerSoftware
Beiträge: 1
Registriert: 10. Jan 2015, 00:45

Re: Push Dienst zu Feuersoftware Connect

Beitrag von FeuerSoftware »

Hi FFler24,

zu dem Thema kosten muss ich mich leider dazu mal einschalten, denn deine Ausführung liegt weit neben der Realität. Im Vergleich sind wir immer noch am preisgünstigsten und auch kleine Feuerwehren können mit einem geringen Betrag den vollen Umfang nutzen. Außerdem haben wir ein Lizenzmodell das super transparent für jeden ist und von Anfang an kommuniziert, dass Connect ein bezahlmodell wird und es alle während der Betaphase kostenlos nutzen können. Wenn das jemand nachvollziehen möchte, findet er die Infos dazu auch bei uns im Forum.

Viele Grüße
Sven
FFler24
Beiträge: 381
Registriert: 19. Jun 2017, 14:32

Re: Push Dienst zu Feuersoftware Connect

Beitrag von FFler24 »

Hi Sven,

vielen Dank für deine Stellungnahme. Finde ich wirklich sehr schön, dass ihr offen und konstruktiv mit Kritik umgeht.

Leider war das mein Einruck und bei den Preismodellen ist es wohl Ansichts- und Meinungssache, wie man das Preis-Leistungs-Verhältnis einschätzt. Das hängt mMn auch von den einzelnen Bedürfnissen der jeweiligen Orgnaisation ab. Nichtzuletzt sollte ja inbesondere bei Zusatzalarmierungslösungen nicht der Preis das Zünglein an der Waage sein, sondern der Nutzen und die Zuverlässigkeit für den jeweiligen Kunden.

Euch sind bspw. die ganzen Orga-Funktionen super gelungen (Termine, Monitorverwaltung etc.), aber was den Punkt zuverlässige Zusatzalarmierung angeht, habt ihr meiner Meinung nach noch Aufholbedarf, um zu Euren Marktbegleitern aufschließen zu können. Das ist meine persönliche Meinung.

Ich bin aber ebenso überzeugt davon, wenn ihr so fleißig am Ball bleibt wie bisher, wird Feuersoftware sicherlich eine tolle Lösung.

Viele Grüße
FFler
sander78
Beiträge: 2
Registriert: 3. Okt 2017, 21:49

Re: Push Dienst zu Feuersoftware Connect

Beitrag von sander78 »

Hallo zusammen,
Danke für eure Antwort. Leider muss ich mich falsch ausgedrückt haben! Ich meinte mit Push Dienst nicht den Service von Feuersoftware Connect. Die Jungs machen gute Arbeit und entwickeln die Software ständig weiter.

Mit Push Dienst meinte ich im Menü von BosMon den Punkt Push Dienst. Ich wollte diesen Dienst als API Übergabepunkt zu Connect nutzen. Meine Frage ist, ob das schon jemand realisiert hat.
axvo
Beiträge: 45
Registriert: 18. Jul 2019, 13:22

Re: Push Dienst zu Feuersoftware Connect

Beitrag von axvo »

sander78 hat geschrieben: 7. Feb 2019, 07:40 Hallo zusammen,
Danke für eure Antwort. Leider muss ich mich falsch ausgedrückt haben! Ich meinte mit Push Dienst nicht den Service von Feuersoftware Connect. Die Jungs machen gute Arbeit und entwickeln die Software ständig weiter.

Mit Push Dienst meinte ich im Menü von BosMon den Punkt Push Dienst. Ich wollte diesen Dienst als API Übergabepunkt zu Connect nutzen. Meine Frage ist, ob das schon jemand realisiert hat.
Hallo sander78,

auch wenn dieser Beitrag schon "etwas" älter ist, hast du inzwischen eine Lösung gefunden. Also wie bekommst du die Daten ins Connect?

Meine Lösungsansätze mit "Batch" und "Einsatzupload.exe" funktionieren zwar (verzögern die Alarmierung etwas), aber ich denke über Push an die API sollte die bessere Variante sein.

Also falls du (oder vielleicht auch wer anders) hier noch einen anderen Ansatz hat, würde mich das interessieren.

Viele Grüße
AxVo
Antworten