Alamos Meldungen empfangen

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
mkoelsch
Beiträge: 6
Registriert: 5. Jan 2018, 11:18

Alamos Meldungen empfangen

Beitrag von mkoelsch »

Hallo zusammen,

ist es möglich im BosMon Meldungen die per Alamos von der ILS versendet werden zu empfangen und via BosMon die bisherigen Ereignisse (Push-Nachrichten, Alarmmonitor usw.) beizubehalten?
FFler24
Beiträge: 381
Registriert: 19. Jun 2017, 14:32

Re: Alamos Meldungen empfangen

Beitrag von FFler24 »

Hallo,

also dass eine Leistelle direkt per FE2 bzw. über eine Software von Alamos Alarmierungen versendet ist mir nicht bekannt und kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen.

Da muss fast noch etwas zwischen Leitstelle und der Alamos-Software bzw. FE2 hängen, sei es ein Pager eine E-Mail oder eine SMS oder ähnliches.

Dein Vorhaben wäre schon machbar. Du müsstest in FE2 im Alarmierungsablauf ein Webplugin hinterlegen, welches dann die Meldung über die Webschnittstelle in BosMon einspeist.

Jedenfalls benötigst du dazu administrativen Zugriff auf FE2.

Grüße
FFler
Antworten