Wer kennt sich RICHTIG aus !

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
SaschaMG
Beiträge: 9
Registriert: 23. Jan 2019, 22:51

Wer kennt sich RICHTIG aus !

Beitrag von SaschaMG »

Servus,
nach dem mir nun von dem einen oder anderen Hilfe angeboten wurde, und Sie sich nicht mehr gemeldet haben suche ich nun jemanden der sich auch aus kennt.

Würde mich freuen wenn sich einer die Zeit nimmt und sich Meldet.
Bin auch gern bereit, eine kleine Aufwandsentschädigung zu leisten.
Science
Beiträge: 315
Registriert: 23. Aug 2015, 15:32

Re: Wer kennt sich RICHTIG aus !

Beitrag von Science »

Hallo,

wenn du mehr Infos schreibst...z.B. wo du Hilfe brauchst etc. könnte dir auch geholfen werden.
Gruß Science
SaschaMG
Beiträge: 9
Registriert: 23. Jan 2019, 22:51

Re: Wer kennt sich RICHTIG aus !

Beitrag von SaschaMG »

Es scheitert an so gut wie alles .
Einstellungen usw. Ich komme überhaupt nicht zu recht.
Zum Laufen habe ich es gebracht, jedoch der rest ist für mich......
Science
Beiträge: 315
Registriert: 23. Aug 2015, 15:32

Re: Wer kennt sich RICHTIG aus !

Beitrag von Science »

Hast du dir mal die Doku angeschaut?
Dort ist alles sehr gut beschrieben.

An welchen Einstellungen scheitert es?
Gruß Science
SaschaMG
Beiträge: 9
Registriert: 23. Jan 2019, 22:51

Re: Wer kennt sich RICHTIG aus !

Beitrag von SaschaMG »

ja habe ich.
Haut aber trotzdem nicht hin.
Daher ja auch meine Suche.
Science
Beiträge: 315
Registriert: 23. Aug 2015, 15:32

Re: Wer kennt sich RICHTIG aus !

Beitrag von Science »

Da dies ein Forum ist und eventuell auch andere Nutzer ein ähnliches Problem haben könnten, schreibe doch bitte genau wo es hängt?

Sonst kann dir auch leider nicht wirklich geholfen werden.
Gruß Science
SaschaMG
Beiträge: 9
Registriert: 23. Jan 2019, 22:51

Re: Wer kennt sich RICHTIG aus !

Beitrag von SaschaMG »

Ich versuche es mal zu beschreiben.
Am Anfang habe ich überhaupt nichts Empfangen.
Also wurde mir gesagt, das ich eine externe Soundbox kaufen soll.
Dies habe ich dann auch getan. Auch eine neue Antenne habe ich mir geholt.
Auch einen neuen Antennen kabel habe ich gleich mit gekauft.
Nun kommt so gut wie nichts mehr rein.
Wenn mal was kommt, dann alles nicht zu lesen. Verschlüsselt ?
Es kommt nichts im Klartext rüber oder einfach alles ohne Nachricht ( lehre Zeilen ).
Daher bin ich auf der Suche, nach einem der es mir mal richtig Einstellt .. von a bis Z.
Kann ja sein, das ich da einen fehler habe und finde ihn nicht.

Die Meldungen sehen dann so aus
ö.LLÜU#ü'og
<DC2>Ad;ja$7<DC1>6c<BS><SI>,Pü0uÄ8<DLE><LF>=i<DLE>z4fw^MMv<RS><US>vIü<CAN><SO>
<DC2>Ad;ja$7<DC1>6c<BS><SI>,P<GS>o4<CAN>ßt<GS>3<VT>`H<STX>3Cüm
FFler24
Beiträge: 381
Registriert: 19. Jun 2017, 14:32

Re: Wer kennt sich RICHTIG aus !

Beitrag von FFler24 »

Hallo,

Verzeihung, dass dir mein kostenloses Hilfsangebot nicht schnell genug ging...
Wenn mal was kommt, dann alles nicht zu lesen. Verschlüsselt ?
Die Meldungen sind verschlüsselt. Da helfen auch Einstellungen nichts. Ohne entsprechende Schlüssel und Software bzw. Melder zum entschlüsseln keine Alarmierungen.

Sofern bei dir das Netz vollverschlüsselt (FW+RD) ist, kannst du keine Alarmierungen ohne entsprechend programmierten Melder (den nur BOS-Angehörige erhalten) empfangen mit BosMon.

Zur Empfehlung mit der Antenne:
Du hattest gesagt, dass die Meldungen bei dir schlecht ankommen bzw. mal etwas ankommt und mal nicht. Von Verschlüsselung war nicht die Rede, sonst wäre das natürlich da schon hinfällig gewesen.

So oder so: Wenn bei dir alles verschlüsselt gesendet wird und du keinen Melder hast siehts schlecht aus.

Grüße
FFler
SaschaMG
Beiträge: 9
Registriert: 23. Jan 2019, 22:51

Re: Wer kennt sich RICHTIG aus !

Beitrag von SaschaMG »

Verzeihung, dass dir mein kostenloses Hilfsangebot nicht schnell genug ging...
Sry aber das jetzt echt ein Witz oder ?

vor 10 Tagen angeschrieben und als Antwort erhalten " Bin nicht zuhause. Melde mich heute Abend oder morgen "
Ok..das kein Ding. Aber so einen Satz dann von sich zu geben nach 10 Tagen, Sorry da will ich nichts mehr zu schreiben.

Zu dem Rest.

Wenn man nichts ohne schlüssel machen kann, so ist es dann für mich nicht von nutzen.
Dann kann ich das auch alles wieder runter holen.
An einen schlüssel komme ich nicht dran.


Danke für die Antwort.
Klapsmueller

Re: Wer kennt sich RICHTIG aus !

Beitrag von Klapsmueller »

Naja.... jemand der einen Bosmon - Server legal betreiben möchte weiß doch bereits im Vorfeld ob im Landkreis verschlüsselt alarmiert wird oder nicht? Also dir gönn' ichs grad von ganzem Herzen, dass du damit aufs Maul gefallen bist. :-) Mein Tag is gerettet
Antworten